php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 19:40
Xim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xim ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Xim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bilder Upload per Skript

Moin,

bei mir fuktioniert der Bilder Upload auf den FTP nicht.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(C:\\test.jpg): failed to open stream: No such file or directory in intern_gallery.php on line 115

Es gibt zwar noch weitere, aber das sind alles daraus resultierende Folgefehler:

Die Zeile 115 (+- 3-4 Zeilen):

PHP-Code:
$path $bild_name;
$pfad "gallery/".$bild_album."/";
$upload pathinfo($path);
copy($path$pfad.$upload['basename']); 
Die CHMOD Rechte für den entsprechenden Ordner sind auf 777 gesetzt.
Ich dachte erst, es wär ein PHP Safe-Mode Fehler, daher hab ich ihn vom Hoster auf Off stellen lassen. Laut PHPInfo ist er dies auch, jedenfalls in der lokalen Variante:

Directive || Local Value || Master Value
safe_mode || Off || On

Mir fällt leider nix mehr ein, was ich noch machen könnte, daher meine Fragen: Muss das Master Value auch auf Off gestellt werden, gibt es vllt ein extra Verzeichnis in dem ich diese und weitere Funktionen nur Nutzen kann?

Ich hoffe ich wurde allen Forumregeln gerecht,
Gruss,
Xim
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 19:43
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du bist dir 100%ig sicher, dass der Pfad korrekt ist?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 19:53
Xim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xim ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Xim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also auf dem localhost funktioniert es einwandfrei und die Ordnerhierachie hab ich nicht geändert. Der Pfad von der Festplatte C:\\bla.jpg wähle ich per <input type="file" name="bild_name"> aus und wird per POST-Methode übertragen, was anhand der Fehlermeldung auch ersichtlich ist, daher dürfte dieser auch korrekt sein.

Dem Ordner "gallery" habe ich testweise auch mal die CHMOD Rechte 777 verpasst, was auch nichts gebracht hat.

Ich hoffe ich konnte deiner Frage gerecht werden...

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 19:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also die fehlermeldung erscheint auf deinem webserver, richtig?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:02
Xim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xim ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Xim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

richtig und nur da bzw. nen anderen hab ich nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:03
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du auf dem Server chmod 777 gemacht hast, dann ist dort mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Datei unter C:\\bla.jpg zu finden. chmod macht man nämlich für gewöhnlich auf Linux- bzw. Unix-Maschinen, Laufwerksbuchstaben wie C: gibt's da aber traditionell nicht.

Vielleicht hilft's ja:
Steuerung von Dateiuploads
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:12
Xim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xim ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Xim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
[B]Wenn du auf dem Server chmod 777 gemacht hast, dann ist dort mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Datei unter C:\\bla.jpg zu finden. chmod macht man nämlich für gewöhnlich auf Linux- bzw. Unix-Maschinen, Laufwerksbuchstaben wie C: gibt's da aber traditionell nicht.
Da bringst du mich auf eine Idee, C:\\bla.jpg ist ja nicht auf dem Server sondern auf meiner lokalen Festplatte, ist es vielleicht möglich das die copy() Funktion nur für Dateien auf der selben Ebene (d.h. z.B. vom Server zu Server) funktioniert und nicht zwischen diesen Ebenen (also von lokaler Festplatte zum Web Server? Und ich demnach eine andere Funktion benutzen muss?

Während ich das hier schreibe zweifel ich schon wieder an der Vermutung...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:14
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xim
Da bringst du mich auf eine Idee, C:\\bla.jpg ist ja nicht auf dem Server sondern auf meiner lokalen Festplatte, ist es vielleicht möglich das die copy() Funktion nur für Dateien auf der selben Ebene (d.h. z.B. vom Server zu Server) funktioniert und nicht zwischen diesen Ebenen (also von lokaler Festplatte zum Web Server? Und ich demnach eine andere Funktion benutzen muss?
Genau auf diese Idee wollte ich dich auch bringen
Natürlich ist das so. Würdest du es gut finden, wenn jede x-beliebige Internet-Seite deine Festplatte auslesen könnte?
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Am besten liest du dir nun wirklich mal den Link von Hopka durch. sind ja Grundlagen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 20:41
Xim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xim ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Xim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Boar, es tut mir unedlich Leid euch mit dieser blöden Frage belästigt zu haben, der Fehler lag also nicht am Skript bzw nicht am PHP Code sondern am Formular, denn irgendwie muss ja das Bild auch auf den Server kommen

Für alle anderen:
der <form> Tag muss um folgende Zeichen erweitert werden: enctype="multipart/form-data"

Bsp: <form enctype="multipart/form-data" bla... >

Ich danke euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.