Zustand ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry,

    raff jetzt erst dass es sich hier wohl um ein Online-Game und nicht um eine Art reale 'Stadion-Übersicht' handelt. Das rückt natürlich alles ich ein ganz anderes Licht

    EDIT:
    Schnoop hat das wohl ähnlich interpretiert wie ich, wenn ich mir sein Offtopic-Post ansehe
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      zu dem thema hattest du schon mal gefragt!
      unterlasse in so einem fall bitte das doppelposten, und setze den alten thread fort!

      *zusammenführ*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von onemorenerd
        Das kann man schon algorithmisch erfassen, denn realer Rasen unterliegt Einflüssen, die man durchaus nachbilden kann. Imho eine Kombination aus Wetter, Pflege und Beanspruchung in Abhängigkeit von der Zeit.

        Findet ein reales Spiel statt, ist das eine gewisse, vom Wetter und der vorherigen Pflege bestimmte Qualitätsminderung des Rasens.
        Das Wetter kann eine Applikation zufällig bestimmen oder sogar life von einem Wetterdienst abfragen. Die Pflege scheint in dem Programm durch Benutzeraktionen stattzufinden und wie heftig ein Match tobt, hängt wiederum nur vom Wetter (weil das die "Bestollung" und Bodenhärte bedingt) und den Kontrahenten ab.

        Naja man kann da lange reden, es geht jedenfalls.
        Allerdings ist es extrem aufwändig. Ich würde wohl einfach den Benutzer einen Pflegelevel bestimmen lassen und je höher der ist, desto weniger verfällt der Rasen über die Zeit oder bei einem Spiel. Dabei wäre das Wetter völlig vernachlässigt und ebenso würde jedes Spiel gleich viel Schaden anrichten.

        Fazit:
        - neuer Rasen = 100%
        - jedes Match verursacht x % Schaden
        - jede Pflegeeinheit behebt y % Schaden
        - die Anzahl Pflegeeinheiten/Zeit wird vom User bestimmt
        - ab z % ist Rasen nicht mehr bespielbar

        Wahrscheinlich wäre es gut, y != x/n (n ist eine natürliche Zahl) zu wählen.
        Der User müßte dadurch aus bei konstanten Spielintervallen seinen Pflegelevel immer anpassen und das ist zum einen ein kleiner Ausgleich für die vernachlässigten Faktoren (Wetter etc.) und zum anderen erscheint ihm das Game sicher etwas "intelligenter".

        *vom Tippfieber gepackt*
        Danke dir für die starke Idee. Umheimlich stark wäre es sogar noch wenn man es nach realem Wetterbedingungen entwickeln könnte aber das wäre bestimmt ziemlich schwer nachher die Daten von anderen Seiten auszulesen wie z.B wetter.com !

        Also da muss ich mal schauen was ich da machen. Natürlich ist es ein Online Fussball Manager wo du der Trainer einer Mannschaft bist natürlich musst du dich auch um andere Dinge kümmern wie Sponsoren, Stadion ... usw.

        Kommentar

        Lädt...
        X