php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 22:42
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Array?

Also, ich lese mit einer WHILE Schleife und momentan noch fetch_row einige text Felder aus meiner db.

Danach überprüfe ich in der Schleife, ob ein bestimmter Suchbegriff in den einzelnen Textfeldern vorkommt und zähle die Hits.

Anschliessend erfolgt die Ausgabe der Texte, in denen dieser Scuhbegriff vorkommt. Daneben wird angezeigt, wie oft der Begriff im jeweiligen Text gefunden wurde.

Funktioniert auch alles, nur hätte ich jetzt gern, dass er mir die Texte, die die meisten Hits haben, von oben nach unten sortiert.

Ich weiss nicht, wie ich das machen soll, da ich ja die Verarbeitung innerhalb der Schleife habe und gleichzeitig die Ausgabe.

Müsste das nicht irgendwie mit einem Array zu machen sein?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 22:45
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

0. verarbeiten
1. sortieren
2. ausgeben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 22:49
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ja aber

wie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 01:19
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in array ein/auslesen
sortieren
ausgeben.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 01:21
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Funktionen dafür sind z.B. sort(), rsort(), asort(), arsort()
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 01:37
p_rehm
 Junior Member
Links : Onlinestatus : p_rehm ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 220
p_rehm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
p_rehm eine Nachricht über AIM schicken p_rehm eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

und zum ausgeben echo() und print();
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 12:50
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von p_rehm
und zum ausgeben echo() und print();
DAS setze ich bereits nach 5minuten PHP als gekonnt voraus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:00
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm

Ist nicht so einfach, wie ihr das hier schreibt!

Ich lese die Daten aus meiner db in ein array.
Danach überprüfe ich, ob Treffer vorhanden sind und dann kommt ja das Problem!

Bevor die Ausgabe erfolgt, muss die Sortierung erfolgen, die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!

Das ist ja das Problem!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!
warum?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: hmm

Zitat:
Original geschrieben von IceT
Bevor die Ausgabe erfolgt, muss die Sortierung erfolgen, die aber zur Laufzeit während der while Schleife passieren muss!
warum sollte die sortierung des array schon in der while-schleife passieren müssen?

wenn du dir in der schleife die treffer gezählt hast, kannst du diese anzahl ja auch in einem zusätzlichen feld des arrays ablegen/hochzählen.
und nach diesem sortierst du anschließend dein array, bevor du es ausgibst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:08
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ok

Wie hänge ich es denn an?

mit $xxx[] = ... ??
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:09
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:11
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ich weiss es nicht

wie ich ein Feld ans array hänge, sorry!

Dafür kenne ich mich noch zuwenig aus damit.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:15
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na es heißt doch "learning by doing"

Probier doch mal aus was er macht wenn du die Codezeile vom vorletzten Post einsetzt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:17
IceT
 Junior Member
Links : Onlinestatus : IceT ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 126
IceT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard schon mal einen Fortschritt

Also anhängen geht jetzt, jetzt fehlt nur noch die Sortierung nach Desc von dem angehängten Array Feld.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.