Header Location: Problem mit Firefox, Opera, Netscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kannst du mal bitte den code umbrechen - das ist doch nicht normal, dass man nicht in der lage dazu ist!

    netzwerk-konfigurationen, proxy einstellungen, cache, was-weiß-ich...

    Kommentar


    • #17
      Re: Header Location: Problem mit Firefox, Opera, Netscape

      ja irgendwo is da ein script fehler, der macht immer automatisch <> tags in den php code, das war ich nicht!

      naja komisches problem...

      http://216.239.37.104/translate_c?hl...hilafriend1.de

      der komplette link wird irgendwie ignoriert, vielleicht wird nur u= interpretiert ?

      Kommentar


      • #18
        der komplette link wird irgendwie ignoriert, vielleicht wird nur u= interpretiert ?
        hä? was, wie von wem?

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von penizillin
          hä? was, wie von wem?
          entschuldige bin heute vielleicht ein wenig müde, habs ja nicht erklärt, ist teil der URL welche zum Google Translator führt, probier den link mal aus geht der?

          also bei mir tut sicht nichts....

          Kommentar


          • #20
            geht wunderbar.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von penizillin
              geht wunderbar.
              ok, frage is wieso...

              kannst du mal unter "help" -> "about..." dein spezifischen firefox header rauskopieren.

              Meiner:
              Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3



              geht es bei dir auch mit Opera?

              Kommentar


              • #22
                wird nicht daran liegen, s. oben.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von penizillin
                  netzwerk-konfigurationen, proxy einstellungen, cache, was-weiß-ich...
                  nein kann es nicht sein!

                  gibt keine einschränkungen!

                  also jetzt habe ich es mal direkt über

                  http://www.google.de/language_tools?hl=de

                  probiert, seite kommt wieder in deutsch... lösche mal den cache ... bringt auch nichts...

                  Kommentar


                  • #24
                    google scheint es schlicht und einfach nicht zu mögen, wenn man auf seine translate-funktion links setzt.

                    wenn ein referrer übermittelt wird, leitet google einfach per 302 auf die zielseite weiter, ohne sie zu übersetzen.

                    erst, wenn man den referrer blockiert/leer lässt, übersetzt google die seite.

                    kannst du leicht testen, ruf deinen testlink mal mit und ohne referrer-übermittlung auf - mit erfolgt weiterleitung, ohne übersetzt google die seite.


                    und wenn dein problem anfangs auch beim redirect-header auf den google-URL auftrat, je nach browser - dann sind sich deine browser wohl nicht einig, ob sie dabei einen referrer übermitteln sollen oder nicht.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      vielen dank für deine tolle Antwort.

                      war auch schon kurz davor nen Sniffer anzuwerfen um das genau zu beleuchten!

                      kann man den referrer nicht irgendwie unterdrücken?

                      vielleicht über einen selbst erzeugten sende header?

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von the_invincible
                        kann man den referrer nicht irgendwie unterdrücken?

                        vielleicht über einen selbst erzeugten sende header?
                        Den UserAgent wirst du nicht so hinbiegen können, dass dieser den Referer unterdrückt (zumindest nicht browserübergreifend). Du könntest jedoch den Umweg über deinen Server nehmen. Sprich, mit Snoopy oder direkt via Socketverbindung holst du die Daten von Google. So kannst du freilich auch die Headerangaben entsprechend anpassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          ist leider ein gemieteter Server, hab keinen direkten einfluss drauf, aber "Snoopy" klingt recht interessant!

                          Naja probier ich es mal via Socketverbindung.... (heute abend)

                          Ich finds nur lustig das der IE ein anderes Verhalten hat, als die anderen Browser...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X