Zeiterfassung in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeiterfassung in PHP

    Hi Mitstreiter

    hab da ein prob

    Habe in PHP ein Zeiterfassungssystem entworfen welches An - und Abmeldezeiten in einer MySQL DB abspeichert (Muss mit Windows arbeiten) und auf Wunsch (Mausklick) in eine Excel Tabelle exportiert welche dann die Fehlzeiten automatisch in % ausgibt.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mich nun z.B. wg. Amtsgaengen um 11:00 Uhr abmelde und um 14:00 Uhr wieder anmelde haette ich 180 Min. Fehlzeit. Ich moechte aber die offizielle Pause zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr als Fehlzeit gleich ausschliessen (zaehlt ja nicht als solche) so das ich also nur 150 Min. Fehlzeit haette.

    Kann mir bitte biiiiiiitteeee jemand weiterhelfen ??? (stehe kurz vor dem GAU)

    im voraus vielen Dank

    \Che

  • #2
    Ohne Code kann man dir schlecht helfen.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      so it is
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        Zeiterfassung in PHP

        //eintrag in db bei korrektem
        //einloggen
        {
        $time=$pdin.date("H:i:s")."/";
        mysql_query("update benutzer set $datum='$time' where nummer=$pn");
        echo "<table align='center'><br><tt>&nbsp;Angemeldet am <b>".strtr($datum, "_", ".")."</b> um <b>".date("H:i:s")."</b> Uhr</tt></table>";
        }


        //eintrag in db bei korrektem
        //ausloggen

        $time=date("H:i:s").";";
        $time=$pdin.$time;
        mysql_query("update benutzer set $datum='$time' where nummer=$pn");
        echo "<table align='center'><br>Abgemeldet am <b>".strtr($datum, "_", ".")."</b> um <b>".date("H:i:s")."</b> Uhr</tt></table>";
        }

        sorry an sky und metallica

        Kommentar


        • #5
          Also einfacher wäre es, mit Timestamps zu rechnen. Stell es dahingehend um, und wir können recht schnell eine Lösung finden.

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            zeiterfassung

            Hast Du das Programm schon in einem brauchbaren Zustand?

            Ich bin sehr an solch einer Lösung interessiert.

            Beste Grüße

            Manfred

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hätte auch Interesse an d. Script zur An- und Abmeldung. Wir sind zur Zeit auch auf der Suche nach einer Zeiterfassung, die evtl. über den Browser (IE) von jedem Arbeitsplatz aus ausgeführt werden kann. Außerdem wäre die Exportfunktion in Excel wichtig, damit eine Statistik erstellt werden kann.

              Danke

              Infos bitte an: [email-adresse gelöscht]
              Zuletzt geändert von wahsaga; 10.03.2004, 12:32.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tibi
                Infos bitte an: [email-adresse gelöscht]
                NEIN!

                infos gehoren ins forum!
                Zuletzt geändert von wahsaga; 10.03.2004, 12:33.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  lösch'n mer die adresse doch einfach mal raus ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X