Frage zu LoginScript!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu LoginScript!

    huhu Leutz,
    ich hab da mal ne kleine Frage!
    Ich bin gerade dabei nen Loginscript (mit 3 Schritten) zu proggen nur stehe ich gerade vor folgender Frage!
    Wie stelle ich es am besten an?
    Soll ich die Eingabe der ersten Seite (Schritt 1) bis zum Schritt 3 übergeben? Soll ich die Daten in einer Tabelle speichern.
    Könnt ihr mir vll. helfen! Wär cool!

    MFG

  • #2
    moin,

    guck mal da:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/
    Léon: "Du must noch erwachsen werden"
    Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
    Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

    Kommentar


    • #3
      jau erstmal thx! Nur ist mir klar, wie ich ein Loginscript progge, ich bin nur eben dadran wie ich es am besten in 3 schritten machen! Ist es gut die sachen bis zum 3.schritt zu übergeben?
      Soll ich nach dem 1,schritt in datenbank schreiben und wenn bei den anderen schritten abgebrochen wird, nach xx. minuten/std wieder löschen! Ich hoffe ihr versteht meine Frage! und hbat eine Antwort für mich!

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß zwar nicht, was du bei einem Login großartig zwischenspeichern willst. Aber je nach dem, was es ist bietet sich folgendes an

        Session
        DB
        Hidden-field

        Letzteres sollte man wohl strechen.

        welches von den ersten beiden in frage kommt, musst du selbst wissen, da ich deine daten nicht kenne.

        Kommentar


        • #5
          @TobiaZ: jau is klaro, wollte halt mal fragen wie ihr es machen würdest!

          ich hab gerade nochmal nen bisschen rumgeguckt und hab folgendes tutorial gefunden!

          http://www.php-resource.de/tutorials/read/7/1/

          ich denke mal is eig. ne ganz gute lösung! Muss dann wenigstens net die ganzen in jeweils ein hidden tun, denkt ihr die lösung is guddi?

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ: jau is klaro, wollte halt mal fragen wie ihr es machen würdest!
            Wie gesagt, kann ich dir auch o.g. Grund nicht sagen.


            Die Nachteile (Manipulierbarkeit) von Hidden-Feldern sind denke ich weitläufig bekannt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Die Nachteile (Manipulierbarkeit) von Hidden-Feldern sind denke ich weitläufig bekannt.
              jep, die sind klaro! ich denke mal ich muss mal nen bisschen basteln und den für mich besten weg finden! trotzdem thx und wenn noch wer ideen hat, kann er die ja einfach mal posten.

              naja im ersten schritt sollen halt username, pw und email abgefragt werden im 2.ten dann optionale daten wie hobbys und soa, und der dritte is ja nur dazu da einen link zu klicken um den account zu aktivieren!
              Zuletzt geändert von Drumgott; 28.05.2005, 15:13.

              Kommentar


              • #8
                naja im ersten schritt sollen halt username, pw und email abgefragt werden im 2.ten dann optionale daten wie hobbys und soa, und der dritte is ja nur dazu da einen link zu klicken um den account zu aktivieren!
                wieso sagst du daß nicht gleich? wäre irgendwie in bezug auf anzahl der antwortposting zuträglicher gewesen. ich zumindest hätte dann nicht acht tage gerätselt, wozu du mehrere schritte benötigst.

                auf jeden fall würde ich dir empfehlen, bei mehrseitigen formularen eingegebene und schon zum server geschickte daten zwischenzuspeichern, zusätzlich bei onunload (falls es den handler gibt, sonst was adäquates) eine meldung einzublenden, daß, wenn der user jetzt geht, die registrierung abgebrochen wird, seine daten gespeichert werden ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Login != Registrierung

                  Ja, derHund hat recht. Wenn man schon vor dem Posten drüber nachdenkt, was man will, kommt man schneller zur Lösung....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X