Kleine Probleme/Fragen wegen Datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann kann ich auch nur sagen, bastel die DB um. Bei der größe ist das noch machbar..
    Aber schreib auch mal bitte einen Dump vom Aufbau deiner Tabellen. Ich kann mir das gewurschtel irgendwie nicht wirklich vorstellen...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Hoschi0815
      Bei der größe ist das noch machbar..
      Bei mir wars eine Tabelle die ca. 800 Spalten hatte, hab mir einfach ein kleines Konvertierungstool geschrieben, dass das ganze dann in ne vernünftige Tabellenstruktur 'übersetzt' hat.

      Leider ist das nicht auf seinen Fall anwendbar, sonst hätt ich's ihm gern gepostet.

      @tschekowski
      Hast dir jetzt schonmal 'Show Columns' zur Brust genommen und was probiert damit?
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        ups löschn pls 2te seite net gelesen
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Quetschi
          Bei mir wars eine Tabelle die ca. 800 Spalten hatte, hab mir einfach ein kleines Konvertierungstool geschrieben, dass das ganze dann in ne vernünftige Tabellenstruktur 'übersetzt' hat.
          Da mussten viele durch... Kenne da noch wen, der vor gar nicht allzu langer Zeit die bescheuertsten DB-Modelle erstellt hat
          Mich würde aber wirklich mal ein Dump von dem Ding interessieren, weil ich mir aus seiner Beschreibung heraus das Ding nicht so wirklich vorstellen kann...

          Kommentar


          • #20
            hmm... also das war schon mit Abstand das übelste was ich jemals gemacht hab.

            Das Script hat halt die Spalten automatisch je nach Bedarf hinzugefügt und schwupp-di-wupp waren's ca. 800 Spalten.

            Das Beste waren dann allerdings die Abfragen auf diese Tabelle:
            Je nach dem wie gesucht wurde entstanden durch Schleifen im Abfrage-script bis zu 25.000 (!, hab jede Query mit nem Counter belegt und dann ausgegeben) Unterabfragen. Der Provider wird sich schon gewundert haben warum sich Festplatte auf der Maschine nicht mehr aufhört zu drehen


            Nur mal so als abschreckendes Beispiel
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X