Frage zu file_exists

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wieder einen Schritt weiter:

    Bei mir ist safe_mode = On. Das scheint das Problem mit der Dateiabfrage zu sein.

    Wie kann ich bei aktiviertem safe_mode prüfen ob eine Datei exisitiert oder nicht?

    Danke
    Tom

    Kommentar


    • #17
      Also im safe_mode kannst du z.B keine dateien includen die nicht die selbe UID wie das script selber haben.
      Sicher bin ich mir nicht, aber das könnte sich auch auf file_exists auswirken....
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #18
        Schon mal mit dem relativen Pfad versucht?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          All diese Arten funktionieren nicht:

          PHP-Code:
          $filecheck $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'/gallery/2005_03__autofruehling_linz/thumbnails/vorschau.jpg';
          $filecheck 'http://www.coyote.at/gallery/2005_03__autofruehling_linz/thumbnails/vorschau.jpg';
          $filecheck 'gallery/2005_03__autofruehling_linz/thumbnails/vorschau.jpg'
          Hab ich was vergessen??
          Was verstehst du unter "ralativer Pfad"?

          Kommentar


          • #20
            der erste muss klappen, wenn du den pfad richtig angegeben hast.

            Kommentar


            • #21
              Leider nein.
              Wenn ich "vorschau.jpg" lösche, gehts. heisst, das Verzeichniss kann geprüft werden. Der Pfad kann mit include angezeigt werden. Heisst, das Bild existiert und der Pfad stimmt.

              Scheinbar ist das Problem heir mit der Abfrage durch file_exisits mit safe_mode = On...

              Kann das wer nachvollziehen??

              Kommentar


              • #22
                Kann evtl. mit Dateirechten zu tun haben.
                Welchem User/Gruppe gehört die Datei und wie sind die Dateirechte?

                PHP läuft normalerweise unter User und Gruppenkennung des Apache
                also wwwrun:www oder so ähnlich, je nach Linux-distrubution.

                Im safe_mode werden evtl. bei file_exist nur die Dateien gefunden, die dem
                User gehören, unter dem das Script läuft.

                sieh mal unter
                http://66.102.9.104/search?q=cache:8...e+%3D+On&hl=de

                und die Kommentare von http://de3.php.net/file_exists
                concerning file_exists and safe_mode:
                if safe_mode=ON and $file (in safe_mode_include_dir) is not owned by the user who executes file_exists($file),
                file_exists returns FALSE but still $file can be included;
                I could handle this by setting safe_mode_gid=On and appropriate group-ownership
                Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                Kommentar

                Lädt...
                X