eine zahl durch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier mal das grobe Gerüst der SQL-Abfragen, PHP-Syntax und Ausführung
    kriegst Du ja selbst hin und die Ausgabe, in welcher Form auch immer
    also im script sollen 4leute die gewonnen=1 sind aufgezählt werden
    SELECT * FROM turnier WHERE gewonnen = 1
    Ausgabe des Ergebnisses mit while Schleife
    dann sollen die 4leute in der tabelle turnier_kopierpfad gespeichert werden
    TRUNCATE TABLE turnier_kopierpfad
    INSERT INTO turnier_kopierpfad SELECT * FROM turnier WHERE gewonnen =1 ORDER BY RAND()
    dann soll er die Tabelle turnier leeren
    TRUNCATE TABLE turnier
    dann soll er alles von der tabelle turnier_kopierpfad in die tabelle turnier schieben
    INSERT INTO turnier SELECT * FROM turnier_kopierpfad

    Sollte nicht so kompliziert sein, das umzusetzen. Ausserdem: Kommentare im Code schaden NIE!
    Dann weiss man nämlich auch in 2 Jahren, was man da mal gemacht hat!
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar


    • #17
      OK lol danke wa funzt nur noch 2probs bestehen

      Ich habe nun noch eine zeile in der tabelle turnier die übertragen wird aber diese soll auf 0 gestellt werden
      where gewonnen = 1 überträgt er also überall gewonnen 1 rein

      und wie kann ich nun in der tabelle "turniernochdabei" nur die 4namen eintragen? also zusätlich zum script?

      Biffi

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Biffi

        Ich habe nun noch eine zeile in der tabelle turnier die übertragen wird aber diese soll auf 0 gestellt werden
        where gewonnen = 1 überträgt er also überall gewonnen 1 rein
        Dann machst Du nach dem
        1. INSERT INTO turnier SELECT * FROM turnier_kopierpfad
        noch
        2. UPDATE turnier SET gewonnen = 0 WHERE gewonnen = 1

        und wie kann ich nun in der tabelle "turniernochdabei" nur die 4namen eintragen? also zusätlich zum script?
        1. TRUNCATE TABLE turniernochdabei
        2. INSERT INTO turniernochdabei SELECT * FROM turnier
        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

        Kommentar


        • #19
          das mit den 4namen eintragen klappt nicht

          Kommentar


          • #20
            weil die Tabellen wahrscheinlich nicht die gleiche Struktur haben
            Dann musst Du die Feldnamen der Tabelle turniernochdabei genau angeben.
            PHP-Code:
            INSERT INTO turniernochdabei (feld1feld2feld3, ...)
            SELECT (feld1feld2feld3, ....) FROM turnier 
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

            Kommentar


            • #21
              jo danke funzt nun

              Kommentar

              Lädt...
              X