Objektbeziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objektbeziehungen

    Hallo!

    Wiese funktioniet der folgende Code nicht?

    Objekt A instanziiert ein Objekt B und Objekt B soll einen Wert aus Objekt A ausgeben.

    Code:
    class A {
        var $B;
        var $einWert;
        function A() {
            $einWert = "Hallo Welt";
            $this->B = new B($this);
        }
    }
    
    class B {
        function B($sender) {
            echo $sender->einWert;
        }
    }
    Danke für Hinweise,
    Denis

  • #2
    A und B sind keine Objekte, sonder Klassen.
    Um die Eigenschaften (Variablen) und Methoden (Funktionen) einer Klasse zu benutzen, muss eine Instanz der Klasse angelegt werden; die nennt man dann Objekt vom Typ soundso.

    In PHP sieht das beispielsweise so aus:
    Code:
    // neue Instanz der Klasse A anlegen
    // -> Objekt $x vom Typ A
    $x = new A;
    // neue Instanz der Klasse B anlegen
    // -> Objekt $y vom Typ B
    $y = new B;
    // Methode B von Objekt $y aufrufen
    $y -> B($x);
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      @EnjoyCoke1978
      Hi, Beim nächsten mal hänge bitte Deinem Posting folgendes an:

      Bemüht Euch bitte nicht, mich interessiert die Antwort/Lösung nicht. Ich schaue mir diesen Thread bestimmt nicht mehr an.

      Kommentar


      • #4
        bist du matsche? hab mir die antwort schon längst abgeschaut. passte nich zur frage und is schon woander geklärt worden in zukunft bitte ruhe bewahren>!!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X