@-Vorkommen prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: danke!

    Die Records die ausgegeben werden hängen vom Inhalt der Variablen $username_text ab.

    Was steht in dieser Variablen? Ist sie vielleicht, unter Umständen vielleicht leer? Wenn in $username_text "m" steht bekommst Du alle User in deren Namen ein "m" vorkommt.

    Original geschrieben von 20thcentury
    ... z.B. wenn ich @username eingebe admin ausgegeben, da admin als 1 Name registriert ist
    grr!
    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was Du meinen könntest, das ist mir zu hoch.

    Please post the content of $username_text

    Kommentar


    • #32
      volgender maßen-->

      also in $username_text steht der Username drin.

      Wenn eine Kombination von " @username " nicht vorkommt, dann macht der auch nichts draus!

      in der Variable steht dann der Username drin!

      ich habe diese Nicks bisjetzt inder DB :
      • admin
      • username


      wenn ich jedoch in der Variable "username" drin steht, kommt als 1. result "admin" raus!

      Kommentar


      • #33
        Schreib mal vor Deinem Select:
        print "username_text:$username_text<br>";

        Ich hätte gerne die Info
        o was in der Variablen drinsteht
        o wie der select nun mittlerweile aussieht
        o und was rauskommt

        Kommentar


        • #34
          also, in der variable steht dann drin:

          ich sage jetzt mal durch eine Eingabe "Username".

          die Query sieht so aus:

          PHP-Code:
          $resultset mysql_query("SELECT username FROM $tabelle_user WHERE Status=\"Online\" AND username LIKE \"%$username_text%\"' order by length(username)",$dbh); 
          was rauskommt:

          es kommt immer admin raus.... auch wenn username ist der DB existiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X