Abfrage-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Code:
    $bandname = mysql_query("SELECT rev_band FROM cdreviews WHERE rev_id = '$rev_id'");
    $row = mysql_fetch_object($bandname);
    $abfrage = mysql_query("SELECT * FROM cdreviews WHERE rev_band LIKE '$row[0]'");
    ... und, wirds jetzt klarer ?
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Quetschi
      *kopfkratz*

      Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Mein Beispiel sollte dir eigentlich verdeutlicht haben warum das nicht wie erwartet funktionieren kann. Du hast ja sicherlich keine Band in deiner DB die 'Resource_id 15' heißt, oder?
      Nein, natürlich nicht. Ich verstehe wohl auch, was ihr mir erklären wollt, ich weiß eben nur nicht, was ich da anstelle von ..' rev_band = $bandname..' eintippen muss, da '.. rev_band LIKE /= $rev_band..' auch nicht funktioniert. Ich stehe irgendwie bei dieser Sache total auf dem Schlauch.

      Kommentar


      • #18
        Ich bin ein Stückchen näher, aber nicht wirklich am Ziel. Wenn ich '..rev_band = 'Apocalyptica' ..' eintrage funktioniert es wunderbar. Aber wie ich 'Apocalyptica' automatisch auslesen lassen kann, ist mir immer noch nicht klar.

        Wer es sich mal anschauen will:
        http://www.metal1.info/_site/reviews...php?rev_id=195

        Ich verpasse der Seite gerade ein neues Layout und einige mehr Funktionen sollen eben enthalten sein...

        Kommentar


        • #19
          die werte aus $abfrage auslesen zu lassen, schaffst du doch.
          wo bitte ist das problem, es für $bandname genau analog zu machen?

          $bandname = mysql_query(...);
          $datensatz = mysql_fetch_...
          $feld = ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Du hast ja in $bandname erst die Resource_id der mysql-Abfrage stehen, diese Resource_id musst ja erst auswerten damit du an den Bandnamen kommst. Zwischen deinen beiden Abfragen musst also nochmal mit mysql_fetch_object() oder mysql_fetch_array() arbeiten.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              Endlich klappt es. Entschuldigt meine Transusigkeit und habt vielen, vielen Dank!

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:
                Zwischenstand im Rennen um das "Wort der Woche": Transusigkeit führt mit Abstand vor Flachdenker ...

                Kommentar

                Lädt...
                X