Merkwürdiges Verhalten von file_get_contents

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Per lokalem Pfad und das ist ja das strange, dass es bei einigen File sauber geht
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Hier mal der fragliche Code:
      PHP-Code:
      <?php
      error_reporting
      (E_ERROR);
      //include("../../scripts_php/includes/mysqldb.php");
      function news_select($menu,$anzeige){
          
      $db mysql_connect('127.0.0.1','temp','test');
               
      mysql_select_db('news',$db);
               
      $sql "SELECT * FROM news_arr where menu='$menu' order by str";
               
      $res_temp mysql_query($sql,$db);
               echo 
      "<optgroup label=\"$anzeige\">";

               while(
      $erg mysql_fetch_array($res_temp,MYSQL_ASSOC))
               {
                        echo 
      "<option value=\"$erg[url]\">$erg[str]</option>\r\n";
               }
               
      mysql_close($db);
      }

      if(
      $_POST['news'] && $_POST['Senden'] || $_GET['src'] && count($_GET) === 1)
      {
          echo 
      "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\"
       \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/Transitional.dtd\">
      <html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"de\">
      <head><title>TobisWorld&ndash;TobisDesignStube&ndash;Resulate</title>
      <link  rel=\"stylesheet\"  type=\"text/css\" href=\"../css/main.css\" />
      <meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\"
      />
      <script type=\"text/javascript\" src=\"../div.js\">
      </script>
      </head><body>
          <div id=\"header\">
      <div id=\"quick_menu\">
      <div id=\"quick_menu_loc\">
      Du bist hier:"
      ;?>
      <?php
      switch($_SERVER['PHP_SELF']){
        case 
      "/new/index.php":
      ...
      ?>
      So wie die Tags jetzt sind wird das File anscheinend geparst, denn es sind keine Vars und Fkt über die Suche zu finden. Wenn ich die Tags dort weglasse, dann durchsucht er den Quellcode wieder.

      Danke und Gruss


      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        So nun zum letzten Mal:
        Ich habe gestern meine URL Wrapper aufm lokalen Horst in der ini deaktiviert. Und sofort habe ich die Vars im fraglichen Script gefunden (was auch kein Wunder ist wenn die Datei via lokales Dateisystem eingebunden wird, dass es aber bei den anderen Scripts ohne Prob funzt wundert mich hingegen schon).
        Ich habe mal noch wat anderes probiert und den switch-Teil in eine eigene Datei gepackt und mittels include() wieder eingebunden.
        Oh Wunder: Die Vars wurden nicht mehr gefunden auch ohne die PHP Tags erst zu schliessen...
        Der Support meines Providers hat keinen Schimmer warum dies so ist. Da aber alles wie gewünscht funzt, ist mir das ziemlich egal

        Danke an alle für die Tipps
        @wahsaga: Dein Code hat wie erwartet gefunzt --> die Dateien wurden ungeparst eingebunden. Keine Ahnung warum es bei diesem einen Script anders ist als bei allen anderen.

        Und ich geh heute und geniesse meine Ferien

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jahlives
          Ich habe mal noch wat anderes probiert und den switch-Teil in eine eigene Datei gepackt und mittels include() wieder eingebunden.
          Oh Wunder: Die Vars wurden nicht mehr gefunden auch ohne die PHP Tags erst zu schliessen...
          na ja, wenn wir mal davon ausgehen, dass die dateien nicht geparst werden - dann findet ja auch der include gar nicht statt ...
          @wahsaga: Dein Code hat wie erwartet gefunzt --> die Dateien wurden ungeparst eingebunden.
          hatte ich auch so erwartet.
          Keine Ahnung warum es bei diesem einen Script anders ist als bei allen anderen.
          hm, hast du in deinem suchscript mal auf die selbe weise per testausgabe kontrolliert, wie der inhalt aussieht, den du da durchsuchst?
          ich vermute immer noch eher einen fehler in der suchmethodik, dass sich bei dieser die konstellation die zusätzlichen PHP-tags irgendwie anders auswirken ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X