2 PHPscripts die sich unterhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 PHPscripts die sich unterhalten

    Hi,

    ich habe 2 Scripts, das eine liest ständig eine Datei aus und das andere verbindet sich zu einem anderem Server(IRC).

    Nun hatte ich vor, dass das Script welches die Datei ausliest immer die neueste Zeile an das Script, welches sich zum IRC verbunden hat, sendet.

    Das ist nun mein Problem.
    Wie kann man es realisieren, dass sich 2 Scripte untereinander "Unterhalten"?

    Beide laufen in einer while Schleife, sodass ich es nicht wüsste wie man innerhalb eines Scripts Zwei Sockets aufbauen kann worauf das Programm lauscht und reagiert.

  • #2
    das einfachste:
    PHP-Code:
    $i=0;
    while (
    $i<10
    {
       echo 
    implode(file('http://example.com/foo.php?bar='.$i));

    foo.php:
    PHP-Code:
    echo $_GET['bar']; 

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das Problem, die beiden Scripte laufen in einer Endlosschleife.

      Das 2. baut eine dauerhafte Verbindung zum IRC-Server auf, da kann ich das nicht 10 mal starten.

      Kommentar


      • #4
        aber das andere kannst du innerhalb dieser endlosschleife immer wieder aufrufen!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          kannst auch einfach in die auslesende File Meta Refresh machen, ist vll schonender als so eine trommelnde endlosschleife

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ich habe das ein bisschen undeutlich ausgedrückt.

            Das erste Script wird per tail -f aufgerufen, dieses soll dann bei jeder neuen Zeile, die tail ja übergibt, an das Script schicken, dass sich zum IRC Server verbunden hat.

            Dieses kann dann ja nicht 10x aufgerufen werden.


            Die beiden Scripte werden auf CLI ebene gestartet.

            Kommentar

            Lädt...
            X