Variablen Superglobal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Geht doch nicht.

    Mein Problem ist, dass ich eine 1. Funktion habe, zum Öffnen einer Datenbank. Die bleibt für XX Sekunden geöffnet.
    Als Rückgabewert $var gibt es eine SessionID.

    Mit der 2. Funktion starte ich diverse Anfragen, brauche aber die $var mit der SessionID.

    In einer 3. Funktion wird dann die DB mit der SessionID $var wieder geschlossen....


    Wenn ich das mit oben beschriebenen Beispiel mache öffnet er jedesmal die DB, (was zulange dauern würde und ausserdem die Anzahl der Connections in die Höhe treiben)...


    Any solutions???

    Kommentar


    • #17
      PHP-Code:
      function open_db() {
        return 
      $session_id;
      }

      function 
      work($session_id$command) {
      }

      function 
      close_db($session_id) {
      }

      $irgendwas open_db();

      work($irgendwas'Anweisung 1');

      work($irgendwas'Anweisung 2');

      close_db($irgendwas); 
      Warum geht das so nicht?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Weil du mit

        PHP-Code:
        $irgendwas open_db();

        work($irgendwas'Anweisung 1'); 
        immer wieder die DB öffnen würdest....

        Es geht hier um eine PHP/SOAP Schnittstelle zu einer Applikation...

        Das Zauberwort heißt >> OOP <<

        Kommentar


        • #19
          Die Datenbank wird in open_db geöffnet, wenn du open_dbn ur einmal aufrufst, wird sie auch nur einmal geöffnet

          Wenn du OOP nutzt, warum bastelst du dir dann nicht einfach eine Klasse und speicherst das DB-Handle in einem Attribut der Klasse?

          Die Zauberworte heißen OOP, Klasse, Methode, Attribut, Gehirn
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            warum bastelst du dir dann nicht einfach eine Klasse und speicherst das DB-Handle in einem Attribut der Klasse?
            Eben das muss ich machen... Hab mich nur nicht mit OOP beschäftigt...

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von xmedia2000
              Eben das muss ich machen... Hab mich nur nicht mit OOP beschäftigt...
              Dann tu das... Beides... Aber nicht in der Reihenfolge, wie du's geschrieben hast
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X