button onclick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich weiss ja nicht wie sensible die Daten sind die dein Formular dort behandeln, aber eine andere möglichkeit wäre die id über den referer weiter zu geben.

    spirch das formular wie folgt aufbauen
    PHP-Code:
     <form action="hier/nach/zum?id=3" method="POST">
     ...
     ... 
    Formulardaten
     
    ...
    </
    form
    und im nächsten Formular, mit $_GET[id] weitermachen.
    Zuletzt geändert von Ueps; 24.08.2005, 15:01.

    Kommentar


    • #17
      @ ueps
      ich benutze in action schon den selbstaufruf. geht das nicht noch anders als parameter. so schlimm wäre es nicht, weil er den programmablauf nicht beeinflusst.

      PHP-Code:
      <FORM method="post" action="index.php"
      @ExInfernis
      ich habe 3 verschieden functionen, die mir alles formulare erstellen und die sind auch alles nicht kurz. dazu kommt das sie nicht so sauber programmiert sind, wie ich sie gerne hätte.

      der schlüssel müsste festgelegt werden in
      PHP-Code:
      function tableauswahl($select
      und abgefragt über php, wobei vorher durchs ändern
      PHP-Code:
       function tableaendern $f0,$f1,$f2,$f3,$f4,$f5,$f6,$f7,$f8,$f9,$f10,$f11,$f12,$f13,$f14,$f15
      aufgerufen werden wird (mehrmals)

      also in die beiden müsste das hidden-field wohl rein, wenn du es so machen willst

      Kommentar


      • #18
        Ich will gar nichts, du willst.

        Wenn ich dich richtig verstehe wird dein Formular mit zu Hilfenahme von drei Funktionen erstellt. In eine dieser Funktionen musst du dann eben das hidden-field einbauen. Wenn das Formular nur von einer Funktion erstellt wird, muss das hidden-field in diese eingefügt und und die id an diese weitergeleitet werden.

        EDIT:

        Da die id aber im $_POST-Array liegt, kannst du innerhalb der Funktionen auch direkt darauf zugreifen, musst die Variable also nicht unbedingt übergeben.

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
          <FORM method="post" action="index.php"
          kann ich das ding denn in der zeile bzw. bei dem aufruf nicht als kommandozeilenargument mit übergeben und dann auslesen?

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Ueps
            PHP-Code:
             <form action="hier/nach/zum?id=3" method="POST">
             ...
             ... 
            Formulardaten
             
            ...
            </
            form
            Kannst du!

            Musst dann aber mit $_GET['id'] drauf zugreifen!

            Kommentar


            • #21
              bei action steht doch schon was drin, was ich brauche.
              PHP-Code:
              action="index.php"
              kann ich das da einfach dazu schreiben, oder wie?

              Kommentar


              • #22
                Ja!

                Kommentar


                • #23
                  sorry, hab gepennt.
                  ich will dem aber keinen standardwert geben, sondern einen wert aus der funktion. so funzt das aber nicht, da schreibt er das ganze als string rein.
                  PHP-Code:
                  <FORM method="post" action="index.php?key=$key"
                  das übergeben beim andern formular und das auslesen an den verschiedenen stellen klappt auch, jetzt muss da nur noch der richtige wert rein.

                  Kommentar


                  • #24
                    PHP-Code:
                    <FORM method="post" action="index.php?key=<?PHP echo $key;?>">

                    Kommentar


                    • #25
                      großer dank @ExInfernis und @ueps.
                      wieder mal ein kleines problem aus der welt geschafft. auch wenn ich langsam war und wehe darauf geht jetzt nochmal jemand ein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X