Hi 
Ich möchte gerne Bilder propertional verkleinern - funktioniert auch wunderbar. Nun hätte ich aber gerne ALLE Thumbs in einer festen Größe - sagen wir 100*60, und darin dann die propertional verkleinerten Originale (sprich einen Rahmen im Thumb drumherum).
Ich finde nirgends einen entsprechenden Schnippsel und bin selbst irgendwie zu doof dafür *g*
Zur Zeit nutze ich dieses kleine Programm:

Damit erzeuge ich jedenfalls schon mal halbwegs passende Thumbs, aber die Breite variiert halt immer.. 
Danke für Eure Hilfe 

Ich möchte gerne Bilder propertional verkleinern - funktioniert auch wunderbar. Nun hätte ich aber gerne ALLE Thumbs in einer festen Größe - sagen wir 100*60, und darin dann die propertional verkleinerten Originale (sprich einen Rahmen im Thumb drumherum).
Ich finde nirgends einen entsprechenden Schnippsel und bin selbst irgendwie zu doof dafür *g*
Zur Zeit nutze ich dieses kleine Programm:
PHP-Code:

<?
header('Content-type: image/jpeg');
//$myimage = resizeImage('filename', 'newwidthmax', 'newheightmax');
function resizeImage($filename, $newwidth, $newheight){
   list($width, $height) = getimagesize($filename);
   if($width > $height && $newheight < $height){
       $newwidth = $width / ($height / $newheight);  
   } else if ($width < $height && $newwidth < $width) {
   } else {
   }
   $thumb = imagecreatetruecolor($newwidth, $newheight);
   $source = imagecreatefromjpeg($filename);
   imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
   return imagejpeg($thumb);
}
$image = $_GET['image'];
$x = $_GET['x'];
$y = $_GET['y'];
$myimage = resizeImage("$image", "$x", "$y");
print $myimage;
?>
Danke für Eure Hilfe

:P
 :P

Ich hab ja mal versucht, das Bild zuerst mit Max Width/Height zu verkleinern, wie bisher halt, klappt ja. Da ich ne statische Tabelle habe sind die "Größen" der Felder natürlich auch alle gleich, wie gewünscht, aaaber ich möchte halt trotzdem lieber ein immer gleich großes Thumb haben :|
 Ich hab ja mal versucht, das Bild zuerst mit Max Width/Height zu verkleinern, wie bisher halt, klappt ja. Da ich ne statische Tabelle habe sind die "Größen" der Felder natürlich auch alle gleich, wie gewünscht, aaaber ich möchte halt trotzdem lieber ein immer gleich großes Thumb haben :| 
Kommentar