[Variablen] Variable wird nicht übergeben?!? Oder doch?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dir ist klar, dass
    Code:
    $buttonOR1 == ''
    so niemals zutrifft?

    du hast "wirken lassen" vergessen, oder?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von jahlives
      Und was ist der Fehler ?? Kommst du immer in den else Zweig rein ???

      Gruss

      tobi
      100 Punkte. Ich komme immer nur in den else-Zweig hinein...
      Geht nich, gibts nich!
      God is real...unless declared as integer!

      Kommentar


      • #18
        Und was penizillin geschrieben hat hast du gelesen und nicht verstanden:
        Der Wert der Post-Var wird durch den Wert (engl Value) bestimmt und auf diesen prüfst du. Wenn du jetzt also im Form einen Wert vorgibst, dann wird IMMER dieser übermittelt. Eine Prüfung auf '' wird in diesem Falle IMMER false ergeben...
        Puck gecheckt ??

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jahlives
          Und was penizillin geschrieben hat hast du gelesen und nicht verstanden:
          Der Wert der Post-Var wird durch den Wert (engl Value) bestimmt und auf diesen prüfst du. Wenn du jetzt also im Form einen Wert vorgibst, dann wird IMMER dieser übermittelt. Eine Prüfung auf '' wird in diesem Falle IMMER false ergeben...
          Puck gecheckt ??

          Gruss

          tobi

          Ja, danke! Nicht nur verstanden, sondern auch den Fehler ausgemerzt. Ist es so schlimm, einen einfachen Tip zu geben? Da wird immer wieder rumgezickt von wegen, man verstehe einfach das oder das nicht, aber statt dessen man hilft, ist es doch leichter, auf anderen rum zu reiten :-P
          Wenn man eine solche Geduld nicht aufbringen kann, dann sollte man lieber nicht helfen, sondern sein Wissen für sich behalten

          Danke Tobi!
          Geht nich, gibts nich!
          God is real...unless declared as integer!

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            ach was, in der hölle ist genug platz für uns alle.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von chefkochbln
              Wenn man eine solche Geduld nicht aufbringen kann, dann sollte man lieber nicht helfen, sondern sein Wissen für sich behalten
              OffTopic:
              Und wenn man absolut kein logisches Verständnis hat, Debugging für eine chinesische Provinz hält, nicht in der Lage ist mal in Manuals etc. nachzulesen, was man da eigentlich tut, usw usf. - dann sollte man das mit dem Programmieren lieber sein lassen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Ist es so schlimm, einen einfachen Tip zu geben?
                Nein so schlimm ist das sicher nicht. Aber der Lernerfolg ist einfach grösser, wenn du den Fehler anhand der gegebenen Hilfen/Links selber findest. So nach dem Motto: Gib einen Fisch und ernähre für einen Tag oder lehre Fischen und ernähre für immer. Oder so

                Es gehört eben schon zum Grundgerüst, dass man den Umgang mit Forms können sollte/täte...
                Und Fragen nach dem Motto: Korrigiert mir meinen Quellcode (nicht auf dich bezogen) werden einfach nicht sehr gerne gesehen.

                Also ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem weiteren Umgang mit PHP

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von wahsaga
                  OffTopic:
                  Und wenn man absolut kein logisches Verständnis hat, Debugging für eine chinesische Provinz hält, nicht in der Lage ist mal in Manuals etc. nachzulesen, was man da eigentlich tut, usw usf. - dann sollte man das mit dem Programmieren lieber sein lassen.
                  OffTopic:
                  Nun ja, wenn deine Kommentare eh immer nur ohne Inhalt sind, kann man auch nicht viel erwarten. Ich zitiere mal "euer" Forum:
                  PHP Developer Forum
                  Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!


                  Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität! Einige hier scheinen nicht viel davon (u.a.) zu verstehen.

                  Geht nich, gibts nich!
                  God is real...unless declared as integer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von jahlives
                    Nein so schlimm ist das sicher nicht. Aber der Lernerfolg ist einfach grösser, wenn du den Fehler anhand der gegebenen Hilfen/Links selber findest. So nach dem Motto: Gib einen Fisch und ernähre für einen Tag oder lehre Fischen und ernähre für immer. Oder so

                    Es gehört eben schon zum Grundgerüst, dass man den Umgang mit Forms können sollte/täte...
                    Und Fragen nach dem Motto: Korrigiert mir meinen Quellcode (nicht auf dich bezogen) werden einfach nicht sehr gerne gesehen.

                    Also ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem weiteren Umgang mit PHP

                    Gruss

                    tobi
                    Ich sehe das vollkommen so wie du! "Korrigiert mir meinen Quellcode" war auch nie mein Reden...
                    Naja, es scheint wohl immer solche und solche zu geben - wahrscheinlich bin ich der Dumme, weil ich mich darüber aufrege! Jedenfalls gilt nachwievor: wer keine Geduld hat und nicht sachlich bleiben kann, sondern sich wie eine 16jährige verhält, der soll es sein lassen! Wie auch immer:

                    [COLOR=deeppink]SCHLUSS DAMIT!![/COLOR]
                    Geht nich, gibts nich!
                    God is real...unless declared as integer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von chefkochbln
                      Jedenfalls gilt nachwievor: wer keine Geduld hat und nicht sachlich bleiben kann, sondern sich wie eine 16jährige verhält, der soll es sein lassen!
                      Ja, sag' ich doch ... wer keine Geduld hat, sein Problem erst mal selber zu untersuchen, sich im Manual Grundlagenwissen anzulesen, etc. - der soll's halt sein lassen.
                      SCHLUSS DAMIT!!
                      OK
                      *close*
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X