mrdir() PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @jahlives
    safemode ist OFF

    @penizillin
    ich find nicht lustig.
    es kann nicht an den rechten liegen.
    1. mkdir() funktioniert
    2. ich kann pdf erstellen über ein script
    3. rmdir() funktioniert wenn es im gleichen verzeichnis ist.
    z.B. ich befinde mich im ordner upload und dort gibt es einen unterordner 1. wenn ich nun rmdir(1) mache, wird der ordner GELÖSCHT!!
    3. befinde ich mich aber im ordner auftrag, dort gibt es ein unterordner upload und wiederum ein unterordner 1. dann geht es nicht.

    Kommentar


    • #17
      das manual besagt nur eins dazu:
      The directory must be empty, and the relevant permissions must permit this.

      Kommentar


      • #18
        ich weiß. aber es hilft mir nicht weiter. der ordner ist leer und die rechte sind auch da. irgendwo muss ein fehler sein

        Kommentar


        • #19
          weiß noch jmd was?
          ich hänge immer noch an diesem problem ...

          Kommentar


          • #20
            Also ich saß heute auch schon ca 5h an diesem Problem.
            Nirgendwo im Web gab es eine Lösung dafür.

            Nun habe ich das Problem eingekapselt bekommen und mittels
            System-Aufruf einen besseren Fehler erhalten.

            PHP-Code:
                    if(!rmtree($verzeichnis01))
                    {
                      
            system("rd $verzeichnis");
                    } 
            Der Erste Fehler hieß hier, wie auch Deiner:
            Can't remove directory d:\temp\file.3076: Permission denied at d:\work\test.pl line 1839
            Der System-Fehler lautete so:
            Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
            Letztlich hat es an einem fehlenden closedir(DIR); gelegen, nachdem ich vorher ein opendir(DIR,$verzeichnis); ausgeführt hatte.

            Vielleicht ist das auch Dein Problem. Änderungen mit chmod etc. haben bei mir ja auch nichts geholfen.

            Viel Glück
            Zuletzt geändert von TKuse; 11.10.2005, 15:16.

            Kommentar


            • #21
              Vielen vielen DANK,
              du warst meine Rettung.

              Jetzt geht es. Super.

              Gruß
              ottscho

              Kommentar


              • #22
                Alles klar!

                Damit ist dies die erste Lösung für ein - doch weit verbreitetes - Problem beim Umgang mit rmtree und rmdir.

                Das Interessante dabei ist sogar, dass bei mir mit Perl und hier mit PHP dasselbe Problem auftrat.

                Kommentar

                Lädt...
                X