Cronjob?! Aufruf ohne Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob?! Aufruf ohne Ergebnis

    Hallo,

    ich hab ne PHP Datei die über Cronjob ausgeführt wird.
    Die Funktion der PHP Datei ist mehrfach getestet worden.

    Bis auf 4 Notice-Bemerkungen kommt keine Fehlermeldung und der Code erledigt all seine Aufgaben.

    Jedoch nur dann wenn ich die Datei direkt über den Browser aufrufe. Sobald das ganze per Cronjob ausgeführt wird passiert gar nichts.

    Ich frage mich wie ich draufkommen kann woran es liegt... hab schon per SSH FTP nach Cronjob Files gesucht die mir eine Fehlermeldung auswerfen, aber es steht nur überall drin das die Datei ausgeführt wurde.

    Hat jemand Tipps für mich?

    Chris

  • #2
    Was passiert wenn du dein Script per Telnet/SSH ausführst?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      ja, auch ne Idee ;-)

      Hier die Ausgabe:

      webbox112:/var/www/web0/html# ./cron_send_bill.php
      ./cron_send_bill.php: ?php: No such file or directory
      ./cron_send_bill.php: line 2: syntax error near unexpected token `ignore_user_abort(true)'
      ./cron_send_bill.php: line 2: ` ignore_user_abort(true); '

      EDIT:
      Ist jedoch nix aussergewöhnliches, denn bei all meinen anderen cronjobs wirft er mir dieselbe meldung aus
      Zuletzt geändert von chrisphp; 23.10.2005, 23:05.

      Kommentar


      • #4
        hmmm...

        ich weiß nicht mehr wo das war - bei irgendnem Provider musste ich php für den Cronjob mit ner eigens für die CommandLine konfigurierten php.ini starten. Denn Grund dafür weiß ich nicht mehr - ist schon zu lange her. Evtl. ist das ja ein Tipp für dich
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Ja ich such mal,

          nur seltsam das ja 8 andere Cronjobs mit dem selben aufbau auch laufen... naja, das soll mal einer verstehen ;-)

          Sollte in der Zwischenzeit noch jemand Tipps auf Lager haben, wäre für jeden dankbar.

          Kommentar


          • #6
            Unterschiede in der Konfiguration könntest evtl. erkennen, wenn du ein phpinfo(); Script hochlädst, und dir dieses mal im Browser und mal per Telnet/SSH anschaust - jetzt weiß ichs wieder - mir ist bei dem Provider auf diesem Weg dann aufgefallen, dass in der CLI-Version kein Mysql-Support mit einkompiliert war.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X