php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 18:37
servus
 Newbie
Links : Onlinestatus : servus ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 8
servus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu früh gefreut:-)

wenn ich nun daran gehe die einzelnen Arrays in eine Datei zu schreiben so wird mir nicht der Wertr des arrays übergeben.

Ich machs wie folgt:


<?php
$row = 1;
$handle = fopen ("daten.txt","r");
while ( ($data[] = fgetcsv ($handle, 2000, ";")) !== FALSE ) {
$num = count ($data);

print "<p> $num fields in line $row: <br>\n";
$row++;

for ($c=0; $c < $num; $c++) {
print $data[$c] . "<br>\n";
}
}
fclose ($handle);


print_r($data);

$filename = 'test.txt';
$somecontent = "($data)";

// Sichergehen, dass die Datei existiert und beschreibbar ist
if (is_writable($filename)) {

// Wir öffnen $filename im "Anhänge" - Modus.
// Der Dateizeiger befindet sich am Ende der Datei, und
// dort wird $somecontent später mit fwrite() geschrieben.
if (!$handle = fopen($filename, "a")) {
print "Kann die Datei $filename nicht öffnen";
exit;
}

// Schreibe $somecontent in die geöffnete Datei.
if (!fwrite($handle, $somecontent)) {
print "Kann in die Datei $filename nicht schreiben";
exit;
}

print "Fertig, in Datei $filename wurde $somecontent geschrieben";

fclose($handle);

} else {
print "Die Datei $filename ist nicht schreibbar";
}





?>


Klappt ohne Fehlermeldung. Nur wird mir wenn ich die test.txt aufrufe lediglich "array" angezeigt.

Vor allem müsste ich das ja so Bewerkstelligen das der Inhalt von Array 1 in Datei Test1.txt und der Inhalt von Array 2 in die Datei Test2.txt geschrieben wird usw... Ich teste das jetzt ertsmal mit .txt Dateien aber gibts denn nicht gleich eine Möglichkeit das in ein HTML Gerüst zu schreiben?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 18:57
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht solltest du $somecontent auch ordentlich befüllen.

Momentan legst du einfach deinen Datenarray da rein - das kann nicht wirklich funktionieren.

Wenn du in deinem Script ein
PHP-Code:
echo $somecontent;
die(); 
machst, wird da auch array stehn.

implode() wär vielleicht ganz nützlich. oder du durchläufst $somecontent mit einer Schleife.

Versuch mal:
PHP-Code:
$somecontent implode("\n",$data); 
Ausserdem, was ist
PHP-Code:
$somecontent "($data)"
für eine Konstruktion?
PHP-Code:
$somecontent $data
würde völlig reichen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 19:12
servus
 Newbie
Links : Onlinestatus : servus ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 8
servus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok hab ich gemacht. Jetzt wird mir in der test.txt genau 19 mal das Wort "Array" reingeschrieben (also die gesamte Anzahl an Arrays). Aber wie bekomme ich den Inhalt der Arrays in meine Test.txt?

(Also Überschrift1, Überschrift2,... usw.)

Und wie kriege ich es hin das Array1 in Test1.txt und Array2 in Test2.txt usw geschrieben wird?




Zu Deiner Frage:
Ausserdem, was ist
--------------------------------------------------------------------------------
$somecontent = "($data)";

--------------------------------------------------------------------------------
für eine Konstruktion?

KLeine Ahnung, aber es hat funktioniert. Du musst wissen das ich eigentlich keine Ahnung von PHP habe sondern nur HTML. Ich habe lediglich seit heute Morgen um neun dieses Problem und weiss das ichs mit PHP lösen kann. Warum ich in PHP klammern hinzufüge oder nicht...keine Ahnung. Es muss funktionieren. :-)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 22:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann lass dir zeit und lern die grundlagen. hier gibt es genug lesestoff:
www.php.net (!)
www.schattenbaum.net
www.php-faq.de
http://tut.php-q.net

achte auf den umgang mit den arrays.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:04
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Als kleine Gedankenhilfe

Du hattest vorher einmal Array drin stehn. Nun hast du diesen Array explodet. Schau mal im Manual nach was explode macht.

Ok, da kammen also jetzt x Arrays raus. Überleg dir also, was jetzt Sinnvoll wäre mit diesen neuen Array zu tun.


Array -> explode = neuer Array....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.