PHP vorhanden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP vorhanden???

    Hi!

    Ich habe ein Problem! Ich hab letztes Wochenende eine HP bbei www.networksolutions.de beantragt, welche auch PHP sowie Pearl unterstützen soll. Auf der Homepage steht nämlich, dass PHP unterstützt wird, weiter unten jedoch, dass PHP 5 bei Angabe bei der Bestellung möglich sei.
    Als ich ein Gästebuch einbinden wollte, stellte ich fest, dass dies mit einem PHP-GB nicht möglich war und versuchte es mit einem Peral-GB - das klappte!
    Danach versuchte ich ein Bilderscript einzubinden, wobei ich nur welche mit PHP gefunden habe, die einigermaßen brauchbar sind. Auch hier tat sich nichts, manchmal wurde die Startseite noch angezeigt aber bei einem Klick auf auf einen Link in der index.php tat sich gar nichts. Auch beim 2. Versuch mit einem PHP-GB tat sich nichts; die config.php konnte ich nicht öffnen, stattdessen ein leerer Bildschirm.
    Nun meine Frage:
    Hängt das damit zusammen, dass mir PHP wirklich nicht freigeschalten wurde (in einer Email wurde mir geschrieben, dass PHP 5 unterstützt wird...) oder ob das Problem damit zusammenhängen könnte, dass ich meine HP auf html-Basis hab, sprich die Hauptseiten sind eben *.html...
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich hab echt keinen Plan mehr, denn die "netten" Anbieter schreiben mir nicht mehr zurück

    (hp ist www.die-weltherrschaft.com)

  • #2
    Mach mal ne php-Datei, wo nur folgender Code drinsteht:

    PHP-Code:
    <?php

    phpinfo
    ();

    ?>
    Hochladen und aufrufen, danach solltest wissen ob PHP verfügbar ist oder nicht.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Um zu testen ob php installiert ist erstellst Du einfach eine Datei mit dem Inhalt:
      PHP-Code:
      <?php phpinfo(); ?>
      diese legst Du auf den Server und versuchst sie aufzurufen ... das erspart weitere Fragen ... !
      Zuletzt geändert von goth; 18.10.2005, 14:02.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @goth

        2 fast 4 u
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Tipp!

          Also in der Überschrift steht "PHP Version 5.0.4" und danach kommt eine lange Auflistung sämtlicher für mich wirrer Daten

          Könnte es dann vielleicht sein, dass PHP nicht abwärts kompatibel ist, also dass meine Bilderscripts zu alt sind für diese PHP-Version?

          Kommentar


          • #6
            Eine Minute ... allerdings liege ich mit 'nem grippalen Infekt (Schnupfen, Mandelentzündung und 38° Fieber) im Bett ... wenn Du nicht zumindest 'nen Hirntumor hast sollte Dir das peinlich sein ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Mir sollte was peinlich sein wegen der Frage oder Quetschi?
              Auf jeden Fall gute Besserung und vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob das auch abwärts kompatibel ist und dann wär ich voll und ganz glücklich

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Um zu testen ob php installiert ist erstellst Du einfach eine Datei mit dem Inhalt:
                PHP-Code:
                <?php phpinfo?>
                diese legst Du auf den Server und versuchst sie aufzurufen ... das erspart weitere Fragen ... !
                Selbst mit 42° Fieber und einem Hirntumor ist es peinlich soetwas zu schreiben... phpinfo ist eine Funktion und somit bringt

                phpinfo;

                gar nichts.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von SirFirefox
                  Also in der Überschrift steht "PHP Version 5.0.4" und danach kommt eine lange Auflistung sämtlicher für mich wirrer Daten
                  Diese Daten geben dir über verschiedene Dinge die mit PHP zusammenhängen Auskunft. Dazu gehört praktisch alles wie PHP konfiguriert ist, was für Module verfügbar sind und weitere Umgebungsvariablen.


                  Original geschrieben von SirFirefox
                  Könnte es dann vielleicht sein, dass PHP nicht abwärts kompatibel ist, also dass meine Bilderscripts zu alt sind für diese PHP-Version?
                  Indirekt - ich geh mal eher davon aus, dass deine Scripte entweder mit den Sicherheitseinstellungen auf deinem Webspace nicht zurechtkommen, oder die Scripte müssen installiert/konfiguriert werden.

                  Warum funktionieren die Scripte konkret nicht? Kriegst du Fehlermeldungen? Wenn ja - welche?
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    @SirFirefox
                    goth meinte mich damit - dir braucht (noch) nichts peinlich zu sein

                    Original geschrieben von goth
                    Eine Minute ... allerdings liege ich mit 'nem grippalen Infekt (Schnupfen, Mandelentzündung und 38° Fieber) im Bett ... wenn Du nicht zumindest 'nen Hirntumor hast sollte Dir das peinlich sein ...
                    nen Hirntumor hab ich grad ned - aber eine seit 3 wochen anhaltende Abwehrreaktion meines Immunsystems gegen meinen kompletten Verdauungstrakt lässt meinen Körper seitdem nur noch beschränkt Nährstoffe aufnehmen - deshalb ist's mir ned peinlich
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, also zum Beispiel hab ich hier ein Script (4images) installiert wo ich laut Anleitung die config.php öffnen soll (Schreibrechte hab ich grad mal auf 77 gesetzt).
                      Der Link dazu ist hier: http://www.die-weltherrschaft.com/4images/config.php
                      (Klar, normalerweise nicht posten, weil ich da PWs ändern kann, aber da kommt eben nur ne leere Seite)

                      Der 2. Versuch ist hier zu sehen: http://www.die-weltherrschaft.com/ShowPics/fotos.php

                      Das Script sollte direkt die Ordner anzeigen und wieviele Bilder drin sind und der Besucher sollte in der Lage sein, mit einem Klick diesen Ordner zu öffnen und die Bilder anzuschauen; Das Script erkennt hier zwar, dass es 1 Ordner mit 1 Bild gibt, aber nach einem Klick auf den Ordner passiert nichts.
                      Auf einer anderen HP von mir klappt es einwandfrei...

                      Kommentar


                      • #12
                        so, dass soll dir nun aber peinlich sein

                        du sollst die Datei config.php mit einem Editor oder ähnlichem öffnen - nicht im Browser über deine Domain aufrufen - dann wird die Datei nämlich vom Webserver an den Parser geschickt, abgearbeitet und das 'Ergebnis' an deinen Browser gesendet - im Falle einer config-datei ist das im Idealfall wie bei dir eben nichts.

                        EDIT:

                        zum zweiten Script:
                        Hier vermute ich, dass das Script nicht mit 'register_globals = off' klarkommt. Das ist eine Einstellung die dein Provider vorgenommen hat und zu deiner und seiner Sicherheit dient - wenn das Script damit nicht klarkommt, dann pass es entweder an, oder such dir ein anderes.
                        Zuletzt geändert von Quetschi; 17.10.2005, 18:20.
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, vielen Dank! Das 1. Script find ich eh besser, ich versuch grad nochmal das richtig hinzubekommen - und die config.php NICHT mehr im Browser zu öffnen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von hhcm
                            Selbst mit 42° Fieber und einem Hirntumor ist es peinlich soetwas zu schreiben... phpinfo ist eine Funktion und somit bringt

                            phpinfo;

                            gar nichts.
                            Naja ... das Du nicht ganz helle bist ist schon klar ... !!

                            Die primäre Frage war "PHP vorhanden???" ... und diese beantwortet das genannte Script ... wird der Quellcode angezeigt => nein ... wird die phpinfo() angezeigt => ja ... zudem enthält phpinfo() meistens alle weiteren notwendigen informationen ...

                            42° Fieber ... mag sein ... aber Hirntumor ist bei Dir, mangels Masse, eher ausgeschlossen ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Netter Versuch..


                              Die primäre Frage war "PHP vorhanden???" ... und diese beantwortet das genannte Script ...
                              <? miau ?>

                              Hätte die Frage auch beantwortet.
                              Entweder ein Parse Error oder den Quelltext.

                              Und mangels Masse und nicht ganz Hell...

                              Beleidige jemand anders.
                              gruss Chris

                              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X