Ergebnis Submit - Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    ich sag' nur dass es für diese beiden Elemente sinvoll ist, aber ob das gängig ist hab' ich nicht gesagt .

    Kommentar


    • #17
      leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen
      hier nochmals mein aktueller code

      PHP-Code:
      <form action="<?php  $_SERVER['PHP_SELF'?>" method="post"><tr> <td>
            <select name="buchung1">
                <option value="1">A1</option>
                <option value="2">A2</option>
                <option value="3">A3</option>
                <option value="4">A4</option>
            </select>
      ...
            <input type="submit" name="submit" value="Senden">

      <?php

      if(isset($_POST['submit'])) {
       if (
      $_POST['buchung1'] == "2"){
       echo 
      "richtig";
      }else{
       echo 
      "falsch";
      }
      }
      es steht jetzt am beginn falsch eigentlich sollte nichts ausgegeben werden erst wenn der Submit-Button gedrückt wurde, kann mir bitte jemand helfen

      Kommentar


      • #18
        Dein Code ist schon ok, habs kurz getestet.
        Ruf mal Dein Skript in einem NEUEN Browserfenster auf. Wahrscheinlich hast Du jedesmal mit F5 die Seite neu geladen, oder? und dabei jedesmal das Formalur abgeschickt. Also ist auch $_POST['submit'] gesetzt.
        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

        Kommentar

        Lädt...
        X