daten von anderer domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    danke trotzdem.

    muss ich es halt auf einen anderen Weg probieren.
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #17
      Ich würd's mit mod_rewrite probieren - bin mir aber atm auch nicht sicher, ob das aus dem Verzeichnis der Domain "heraus darf", also darüber zugreifen kann. Sollte aber m.E. eigentlich gehen, weil es ja Server-intern stattfindet.

      Und ansonsten würde ich's vielleicht noch mit einem Symlink-Verzeichnis unterhalb jeder Domain probieren, welches dann auf das eigentliche Verzeichnis mit den Bildern verweist.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ich gehe jetzt mal eher davon aus, dass du keinen eigenen Server mit Root-Zugriff hast, du könntest aber immer noch deinen Provider fragen ob er das für dich machen kann (in die httpd.conf eintragen).

        Alternativ kannst du immer noch vorgehen wie von asp2php vorgeschlagen - kommt allerdings auf die Sicherheitseinstellungen an, ob das überhaupt klappt.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          hab gerade bei meinem Provider nachgefragt.

          einstellungen in der httpd.conf werden von seiner seite aus nicht gemacht.
          Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

          Kommentar


          • #20
            Jetzt erzähl nochmal was du da überhaupt hast:

            - deine Domains auf einem eigenen Server?
            - für jede Domain ein eigenes Packet bei einem bestimmten Provider?
            - für jede Domain ein eigenes Packet bei verschiedenen Providern?
            - alle Domains auf einem Packet bei einem bestimmten Provider?

            Dann können wir nochmal gucken, was du evtl. für Möglichkeiten hast.

            @wahsaga
            Es ist 'Serverintern', aber wenn es gehen würde, könnte ja jeder Kunde bei nem Hoster aus seinem Verzeichnis raus, oder?
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              - alle Domains auf einem Packet bei einem bestimmten Provider?
              Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

              Kommentar


              • #22
                Soll das Fragezeichen bedeuten, dass du dir nicht ganz sicher bist, ob es denn so ist?

                Kommt dann nicht beim aufruf der verschiedenen Domains immer die gleiche Seite, oder bei jeder Domain doch eine andere?

                Falls das wirklich so ist, dass bei dir alle Domains auf einem Packet liegen und immer eine andere Seite kommt, wäre erst zu klären wie das gemacht wurde.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #23
                  es ist so, dass ich ein webhosting packet von 500MB habe.
                  jedesmal wenn ich eine neue Domain registriere, wird diese in das Packet integriert.

                  Sprich: ich logge mich über ftp ein, und es werden mir alle meine Domains
                  als Ordner angezeigt.
                  ZB. www.domain1.de, www.domain2.de

                  es sind völlig voneinander unabhängige Domains
                  Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bin mir nicht sicher, aber für mich sieht das jetzt so aus, dass jede Domain praktisch als eigenes 'Packet' betrachtet werden muss. Daher denke ich jetzt mal, dass du selbst mit PHP nicht Serverintern auf deinen Bilderordner zugreifen kannst (ausser dein Provider ist in Sachen Sicherheit recht schlampig) - es ginge noch die Bilder mit PHP über das http-Protokoll von einer Domain auszulesen und auf der anderen anzuzeigen aber das ist die denkbar schlechteste Lösung, da sie zu einem langsam ist und zum anderen unnötig Traffic erzeugt - da würd ich dann doch lieber ganz einfach das Bild von der 'Ursprungsdomain' direkt verlinken.

                    Du könntest aber deinen Provider fragen, ob es möglich ist, dass alle deine Domains das gleiche Root-Verzeichnis erhalten - dann würden halt alle Domains das gleiche anzeigen - keine Ahnung ob du das willst
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Quetschi
                      Bin mir nicht sicher, aber für mich sieht das jetzt so aus, dass jede Domain praktisch als eigenes 'Packet' betrachtet werden muss.
                      Für mich klingt's genau andersrum ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Quetschi


                        Du könntest aber deinen Provider fragen, ob es möglich ist, dass alle deine Domains das gleiche Root-Verzeichnis erhalten - dann würden halt alle Domains das gleiche anzeigen - keine Ahnung ob du das willst
                        eigentlich sollen es drei verschiedene Domains werden, die den gleichen Content haben, aber verschieden aussehen.
                        Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Quetschi
                          - da würd ich dann doch lieber ganz einfach das Bild von der 'Ursprungsdomain' direkt verlinken.
                          Das anzeigen der Bilder ist ja nicht unbedingt das Problem, das
                          kann ich mit direktlinks machen.
                          Aber der Upload stellt ein Problem dar, weil ich ja in einen Ordner einer anderen Domain Uploaden muss. Ebenso auch das löschen der Bilder.
                          Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Achso, stell halt das Upload-Formular einfach nur von einer Domain aus zur Verfügung, und verlinke bei den anderen Domains einfach immer auf die Domain, wo das Upload-Form drin ist.
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von illusion
                              eigentlich sollen es drei verschiedene Domains werden, die den gleichen Content haben, aber verschieden aussehen.
                              Warum - möchtest du unbedingt, dass die Suchmaschinen dich wegen duplicate content abstrafen?
                              Aber der Upload stellt ein Problem dar, weil ich ja in einen Ordner einer anderen Domain Uploaden muss. Ebenso auch das löschen der Bilder.
                              Wenn alle Bilder sowieso nur in einem Odner liegen - dann sehe ich das Problem nicht. (Vorausgesetzt, die php-Scripte haben beim Aufruf von allen drei Domains aus Zugriffs- bzw. Schreibrechte auf temp- und Bilderordner.)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X