kleiner denkanstoss erforderlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hab geschaut, es sollte mit
    PHP-Code:
    $_session 
    gemacht werden aber ich muß auch die einstellungen der sid datei ändern die immer included wird,
    nur leider kenn ich mich da nicht so aus, vielleicht hast du ja etwas geduld und versuchst mich auf den richtigen weg zu bringen
    meine sid datei sieht so aus bei register_globals on hatte es gereicht aber nun ist off und es geht nimmer:
    PHP-Code:
    $id_passwort="";
    $id_name="";
    $id_mail="";
    $id_alter="";
    $id_id="";
    $id_geschlecht="";
    session_name("kontaktid");
    @
    session_start();
    $sidnamesession_name();
    $sidsidsession_id(); 
    mit session_name was in die url gehangen wird reicht es nicht, weil es trotzdem verloren geht, leider
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

    Kommentar


    • #17
      ich bekommes einfach net hin und ich werd langsam irre
      hat denn jemand noch ne idee? bitte!
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #18
        will denn keiner mehr helfen
        selfmade-webdesign
        webdesign leipzig

        Kommentar


        • #19
          Du kannst schreiben, also höchstwahrscheinlich auch lesen. Du programmierst PHP, also kannst du auch im Web suchen.

          http://php.net/session
          http://www.google.com/search?q=PHP+Session+Howto
          http://www.google.com/search?q=PHP+Session+Tutorial

          Was genau verstehst du nun nicht?

          Kommentar


          • #20
            ich bin mir nicht im klaren was ich an den session-daten ändern muß damit
            sie kompatibel sind, vorher gingen sie weil register_globals auf on war,
            aber jetzt ist es auf off und da ich nur hoster bin, kann ich es erstens nicht
            ändern und was ich mir erlesen konnte ist, dass es mit off sicherer ist. das
            problem ist "nur" das so zu proggen, dass es funzt. aber wie?
            ich glaube z.b., dass session_register nicht mehr geht sondern man soll
            $_session nutzen, aber wie und was ist mit dem rest? mir soll es ja keine
            einfach hinschreiben, aber ein fallbsp. oder sowas wäre net schlecht, damit
            ich es begreife
            selfmade-webdesign
            webdesign leipzig

            Kommentar


            • #21
              noch jemand wach, den ich nerven kann?
              selfmade-webdesign
              webdesign leipzig

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von brauni54
                man soll $_session nutzen, aber wie
                und was ist mit dem rest?
                mir soll es ja keine einfach hinschreiben, aber ein fallbsp. oder sowas wäre net schlecht
                Auf der ersten Seite findest du die Theorie zu Sessions mit PHP und bei Google jede Menge Beispiele dazu. Wenn du nicht lesen willst, kann ich dir nicht helfen. Anrufen werde ich dich nicht!

                Kommentar


                • #23
                  not a valid MySQL result resource in ...

                  ich hab folgende sache, ich bekomm bei folgendem code immer diese warnung:
                  Warning: mysql_fetch_array(): 23 is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web125/html/index_menue.php on line 249
                  PHP-Code:
                  $query2="SELECT * FROM $sitetable8 WHERE $sitetable8.name='$id_name'";
                  $result2=mysql_db_query($dbname,$query2,$conn) or die(mysql_error());
                  #while ... ist zeile 249
                  while($date=mysql_fetch_array($result2))
                  {
                  if(
                  $matchname="")
                  {
                  }
                  else
                  {
                  #und so weiter 
                  selfmade-webdesign
                  webdesign leipzig

                  Kommentar


                  • #24
                    Und du meinst das dir jemand hilft nur weil du jetzt die selbe frage in einem neuen Thread stellst?

                    dein Query ist falsch.... Darum kein valides Result... Steht glaub ich auch in deinem anderen Thread...
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      *merge*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X