php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2002, 23:34
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard login mit email - Bestätigung?

Hallo,

ich verwende die phplib für das login. Weiß jemand wie dies mit der email-Bestätigung funktioniert oder wo man mehr darüber nachlesen kann. Email Bestätigung im Sinne, daß wenn ein neuer User sein Passwort und username eingetragen hat, er dann eine mail-Nachricht bekommt mit einem link den er dann zur Bestätigung anklicken muß und dann wieder in den Anmeldevorgang eingeloggt wird.

Weiß darüber jemand näher Bescheid?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2002, 23:37
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schick doch einfach ein generiertes Passwort an die eingegebene Adresse. Dürfte am praktischsten sein.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2002, 23:51
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist eine gute Idee, eine vielleicht sogar noch bessere,
weißt du wo man mehr darüber erfahren kann, insbesondere
- wie Generierung und das Versenden erfolgt des Passwortes erfolgt und
- was passiert mit dem laufenden Einloggvorgang, wo steigt der user wieder ein mit 'seinem' Passwort
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 00:00
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier gibts einen einfachen Passwortgenerator.

mit
mail($empfaenger,"Dein Passwort","Hallo $name,\ndein Passwort lautet: $passwort\n","From: me@server.com");
verschickst du das Passwort.

Dem User sagst du einfach "Dein Passwort wird dir per eMail zugesandt." Damit ist die Registrierung beendet und er kann sich einloggen wie jeder andere.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 00:13
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke dir,
diesen Passwortgenerator werde ich mir mal näher anschauen

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 05:25
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

den benutze ich:

PHP-Code:

function ID($return) {
    
srand(time());
        
$id "";
    
$a="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789";
     for(
$i=0$i<=$return$i++) {

         
$id.=substr($a, (rand()%(strlen($a))),1);
     }
      return(
$id);
}

$zufall id('10'); # wobei 10 hier die länge der zuifallszahl wieder gibt.. 
mfg Trashar
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 08:45
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann man eigentlich auch ein Passwort generieren, daß eine Variable Anzahl von Zeichen hat, ich denke hierbei an ein einstelliges oder zweistelliges Passwort.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 09:16
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

das macht doch der Passwortgenerator , dei Variable $return beinhaltet die anzahl der Zeichen !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-04-2002, 23:51
]Ejecutor[
 Newbie
Links : Onlinestatus : ]Ejecutor[ ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 31
]Ejecutor[ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
]Ejecutor[ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute.

Ich würde gerne auf die Ursprungsfrage zurückkommen, weil sie mich selbst interessiert.
Also was schickt man dem User, der sich registriert hat, damit er auch die Registrierung bestätigen kann? Kann ja sein, dass jemand einfach ne falsche Email-Adresse angegeben hat. Und um das auszuschliessen, hätte ich gerne ne Bestätigung.

Wie muss der Link aussehen, den der User erhält und v.a. was muss mein dadurch aufgerufenes Script dann leisten, damit es dann auch wirklich die Daten in die SQL-DB schreibt?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-04-2002, 00:12
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also die einzige Möglichkeit jemand eine Bestätigungsmöglichkeit zu übermitteln ist die per Mail, eine andere kenne ich nicht (per Post vielleicht?), gibt er eine falsche Mail an, dann erhält er weder einen Link zur Bestätigung noch ein Passwort mit dem er sich wieder einloggen kann, man hört von diesem user gar nichts mehr,
Was passiert eigentlich, wenn jemand z.B. bei gmx eine provisorische 123@gmx.de Anschrift angibt und seine Anschriftendaten falsch sind? hiergegen sehe ich keine Möglichkeit dies zu vermeiden - oder?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-04-2002, 01:05
]Ejecutor[
 Newbie
Links : Onlinestatus : ]Ejecutor[ ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 31
]Ejecutor[ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
]Ejecutor[ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Per mail würde mir ja schon vollkommen reichen.
Es geht sich ja a) darum, dass die mail-Adresse die richtige ist, damit nicht ein anderer 'aus Versehen' Newsletter etc. bekommt. Und b) damit nicht ne Menge 'Fake-Adressen' in der Db landen...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-04-2002, 12:34
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sollte ein Nutzer, eine andere Email adresse angeben, bekommt er halt nie seine bestätigung / sein Passwort.
Man hört von dem halt nie wieder was.

Ist aber imho auch der einzig vernünftige Weg.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-07-2011, 20:27
wessei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wessei ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
wessei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey leute
hab da das selbe problem.

das registrier formular ist fertig, jetzt möcht ich das automatisch nach dem klick auf registrieren die e-mail versendet wird und und die registrierung abschließt (vorerst den user auf inaktiv setzen).

mit dem e-mail versenden solln seine daten, der bestätigungslink (der den user auf aktive setzt) mitgeschickt werden.
der link sollte jedoch nur eine gewisse zeit als aktive gelten.

wenn da jemand einen code weis, der mir weiterhilft wär ich euch echt dankbar.

mfg. wessei
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-07-2011, 23:11
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Tutorial für einen Ansatz (ich glaube allerdings ohne Versenden einer E-Mail) findest du hier:

- Quakenet/#php Tutorial - de - Loginskript

Grabe bitte keine Threads aus, die über 9 Jahre alt sind.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-07-2011, 02:42
wessei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wessei ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
wessei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorry hab nicht darauf geachtet.

ne ich hab schon das registrierformular und funktioniert

jetzt brauch ich nur hilfe beim versenden des aktivierungslinks und das dieser den benutzer auf aktiv setzt.

mfg. wessei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.