html-Formular per Button an php script übergeben und an sql-danbank senden/speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Patematthes so hab ich es auch gemacht und so mache ich es eigentlich auch "immer". aber er findet dann den ordner und datei nicht. komischerweise. und wenn ich localhost im IE eingebe öffnet sich ja wohl die xamp seite. an sich funktioniert ja lles ganz normal. nur ich kann halt keine neuen dateien aufrufen. wat weiß ich woran es liegt. jez kann ich nicht mal testen ob ich fertig bin. aber es kann auch nicht daran liegen das der FTP Server deaktiviert ist oder?

    So, mein aktueller Code ist nu drin und auch fablich makiert.

    PS: Alle Server laufen! Kann trotdem die Files nicht anrufen.
    Zuletzt geändert von Maenneken; 20.12.2005, 07:42.

    Kommentar


    • #17
      es kann auch nicht daran liegen das der FTP Server deaktiviert ist oder?
      Was denn jetzt? Ich denke, Du arbeitest auf deinem lokalen Rechner, weil Du dauernd von localhost und xamp redest. Was hat das denn mit FTP zu tun. Lädst Du irgendwelche Dateien hoch?

      Wenn der apache läuft, die Startseite von xamp kommt, sollte es Dir doch wohl möglich sein, deine zwei Dateien in einen Ordner unterhalb des xamp-Verzeichnisses zu speichern und sie da aufzurufen.
      Sonst brauchen wir uns über Fehler in deinem Code gar nicht unterhalten.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

      Kommentar


      • #18
        OK; es läuft jetzt. Ich hatte immer unter C:\Programme\xampp\htdocs die daten gespeichert. dann funktioniert es nicht. ich muss es unter C:\Programme\xampp\xampp\htdocs speichern, dann funktioniert es 100%tig. nur jetzt bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich die php-datei ausführe:

        Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\DB\verbindung.php on line 2
        Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!

        Passwort? Wieso das?

        Also alle Dienste laufen von xampp!

        Wenn ich mein HTML-Formulat ausfülle und abschicken sage kommt der gleiche fehler. das ist ja normal und gut so. nur wie behebe ich den fehler?
        Zuletzt geändert von Maenneken; 21.12.2005, 07:47.

        Kommentar


        • #19
          Also wenn du die Verbindung zur DB so aufbaust
          PHP-Code:
          $connection=mysql_connect();
          //wäre zu bevorzugen
          $connection=mysql_connect('127.0.0.1','username','password'); 
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            tja, ich möchte aber nicht unbedingt ein passwort benutzen. und es kommt immer noch der gleiche fehler, nur dass halt using passwort: YES, da steht.

            Kommentar


            • #21
              Auf das Passwort kannst du nur verzichten, wenn der User in MySQL wirklich keins gesetzt hat. Es gibt keinen vernünftigen Grund, einen DB-User ohne Passwort zu führen, das ist dir hoffentlich klar.

              PHP-Code:
              $connection=mysql_connect('localhost''username'); 
              http://php.net/mysql_connect

              Kommentar


              • #22
                Ok, soweit keine Fehlermeldung mehr. Vielen Dank. Nur möchte ich jetzt gerne nachsehen ob die Daten eingetragen wurden in die Datenbank. Wenn ich mit der Eingabeauforderung die msql.exe öffnen will von xampp kommt ein Piepton und das _Fenster schließt sich sofort wieder. Aber ich müsste doch auch mit dem phpmyadmin nachsehen können ob Daten in denFfeldern der Tabellen stehen. Die Felder hab ich jetzt ausgewählt, aber wie kann ich den Inhalt betrachten?
                Zuletzt geändert von Maenneken; 21.12.2005, 08:51.

                Kommentar


                • #23
                  Im phpMyAdmin im Selectfeld oben links die Datenbank auswählen.
                  Dann die Tabelle auswählen. Wenn Du auf den Tabellennamen klickst erscheint die Struktur, links daneben ist ein Symbol zum Anzeigen.
                  Auch im rechten Frame gibt es oben eine Registerleiste.
                  Anzeigen Struktur Suche SQL ..... usw.
                  Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                  Kommentar


                  • #24
                    Eh du must auch nicht wegen jedem Pups fragen! PHPMyAdmin ist nicht so kompliziert, das kannst du wirklich selbst erforschen.

                    Die mysql.exe bringt dir nichts, brauchst du nicht manuell starten. (Nicht alles was .exe heißt, macht ein Programm auf!)

                    Kommentar


                    • #25
                      @onemorenerd normal funktioniert das aber! ich kann dann ganz normal mysql befehle benutzten!

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Maenneken
                        @onemorenerd normal funktioniert das aber! ich kann dann ganz normal mysql befehle benutzten!
                        Wenn das "normal" funktioniert, dann musst du nur das rückgängig machen, was du verändert hast, denn ohne Veränderung deinerseits müsste das ja normal noch gehen, oder ?

                        Kommentar


                        • #27
                          Die mysql.exe bringt dir nichts, brauchst du nicht manuell starten
                          Sollte aber unter DOS normalerweise gehen, genau wie auf Linux
                          mysql -h host -u benutzer -ppasswort

                          Man muss ja nicht unbedingt im phpMyAdmin arbeiten, auch wenns praktisch kein besseres Tool gibt.

                          OffTopic:
                          abgesehen von der manchmal unendlich langsamen Abfrage zur Bestimmung der Gesamtanzahl Datensätze mit SQL_CALC_NUM_ROWS
                          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X