PHP-Script ausführen mit Kafja Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    muss ich im php script einfach nur

    PHP-Code:
    $einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                  VALUES(
    $_POST['Ver_wer'],$_POST['Ver_wie'], $_POST['Ver_weshalb'], $_POST[Ver_wo'], $_POST['Ver_wann'])"
    statt

    PHP-Code:
    $einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                  VALUES('
    $Ver_wer', '$Ver_wie', '$Ver_weshalb', '$Ver_wo', '$Ver_wann')"
    ???

    wie setzte ich denn register_globals=On ?

    mal weiter lesen
    Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 08:26.

    Kommentar


    • #32
      ich steige einfach mal quer rein

      @Threadstarter, prüfst du mal, ob skip-networking (in my.cnf) gesetzt ist oder nicht, denn (IMHO) sobald du nicht mit localhost zum MySQL-Server die Verbindung aufnimmst, geht er davon aus, dass du eine Network-Connection aufbauen willst

      Kommentar


      • #33
        also wenn ich das richtig verstehe muss ich keine register_globals=On setzten bzw mache ich das dadurch, dass ich $_POST['Variabelenname'] setze! Und anders kann es auch nicht funktionieren, weil die Entwickler es umgestellt haben um die Sicherheit zu erhöhen.

        Ja? Nein?




        Hab nu so geändert:

        PHP-Code:
        $einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                      VALUES(
        $_POST['Ver_wer'], $_POST['Ver_wie'], $_POST['Ver_weshalb'], $_POST['Ver_wo'], $_POST['Ver_wann'])"
        Jetzt kommt Fehler:

        PHP Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Maenneken
          also wenn ich das richtig verstehe muss ich keine register_globals=On setzten
          nein, der Sicherheit zu Liebe, lass auf OFF
          bzw mache ich das dadurch, dass ich $_POST['Variabelenname'] setze!
          Wenn du $_POST verwendest, setzst du register_globals nicht dadurch automatisch auf OFF, das hat nichts damit zu tun. Sondern weil register_globals=OFF kannst du (nur) über $_POST an die per POST gesendeten Daten dran.
          Und anders kann es auch nicht funktionieren, weil die Entwickler es umgestellt haben um die Sicherheit zu erhöhen.
          gut erkannt.
          Hab nu so geändert:

          PHP-Code:
          $einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                        VALUES(
          $_POST['Ver_wer'], $_POST['Ver_wie'], $_POST['Ver_weshalb'], $_POST['Ver_wo'], $_POST['Ver_wann'])"
          Jetzt kommt Fehler:

          PHP Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30
          du möchtest lernen, wie man Arraywerte in einem String einbaut!

          Kommentar


          • #35
            Ok, dann bin ich ja schonmal n bischen schlauer.

            Nur was soll dieser Satz:

            du möchtest lernen, wie man Arraywerte in einem String einbaut!
            ?

            Wegen der Fehlermeldung! K, aber wie kann ich das beheben? Ist der Code jetzt so richtig? oder noch n bischen falsch? Ihr habt ja schließlich meinen Code!

            Kommentar


            • #36
              na fein, hat das lesen also geholfen :-)

              array-werte baut man in einem String so ein
              PHP-Code:
              $string "VALUES(".$_POST['Ver_wer'].", ".$_POST['nächster_index']." usw"
              So was findet man dann auch unter php.net, aber ich bin ja nicht so.
              Auch wenn asp2php jetzt vielleicht meint, dass Du das auch selbst hättest suchen können.
              Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

              Kommentar


              • #37
                http://de3.php.net/manual/en/language.types.string.php

                @thommyk:
                PHP-Code:
                $string "VALUES({$_POST['Ver_wer']}{$_POST['nächster_index']} usw"

                Kommentar


                • #38
                  @onemorenerd

                  Klar, gibt immer mehrere Möglichkeiten zum Ziel.
                  Syntaxhighlighting ist in der ersten Version etwas schöner.
                  Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                  Kommentar


                  • #39
                    So, hab dein Post gelesen, denke verstanden, mein Code überarbeitet, getestet und jetzt ne diese Fehlermeldung:

                    Ok, Daten wurden übertragen. Fenster kann geschlossen werden.PHP Notice: Undefined index: Ver_wo in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined index: Hilf_was in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wann in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer2 in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34


                    Mein geänderter PHP-Code:

                    PHP-Code:
                    $einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                                  VALUES("
                    .$_POST['Ver_wer'].", ".$_POST['Ver_wie'].", ".$_POST['Ver_weshalb'].", ".$_POST['Ver_wo'].",
                                  "
                    .$_POST['Ver_wann'].")"
                      
                      
                    $einfuegen2="INSERT INTO hilfeleistung (was, wann, wer, Helfer, Anmerkungen)
                                   VALUES("
                    .$_POST['Hilf_was'].", ".$_POST['Hilf_wann'].", ".$_POST['Hilf_wer'].", ".$_POST['Hilf_wer2'].",
                                   "
                    .$_POST['Hil_Anmerkungen'].")"
                    Irgendwann wirds schon klappen!
                    Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 09:18.

                    Kommentar


                    • #40
                      Deine Post-Array hat für die benutzten Indexe keine Werte, d.h. der index ist nicht definiert.
                      mal mal vorher print_r($_POST) und guck die die Ausgabe an.

                      DU solltest sowie vorher prüfen, ob das was in $_POST so steht, auch ok ist für den Eintrag in die Datenbank.
                      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                      Kommentar


                      • #41
                        Bau mal print_r($_POST); ein, dann wirst du sehen, dass die "Undefined index" wahrscheinlich nicht existieren, weil sie vom Formular nicht übermittelt werden.
                        EDIT:
                        zu spät ...

                        Kommentar


                        • #42
                          Habs eingebaut und es kommt das hier:

                          Array ( [Ver_wer] => Max Mustermann [Ver_wie] => Hat sich den Finger gebrochen [Ver_weshalb] => ist hingefallen [er_wo] => auf dem Spielplatz [Ver_wann] => 12.12.05 10.12 [Hil_was] => geschient [Hil_wann] => 12.12.05 [Hil_wer] => Frank Mustermann [Hil_wer2] => keine [Hil_Anmerkungen] => test test [senden] => abschicken ) Ok, Daten wurden übertragen. Fenster kann geschlossen werden.PHP Notice: Undefined index: Ver_wo in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined index: Hilf_was in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wann in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer2 in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34

                          Daraus schließe ich, dass die Inhalte so wie es soll übermittelt werden. Schließlich werden mir die Inhalte in der fehlermeldung so ausgegeben wie sie in der datenbank gespeichert werden sollen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Array ( [Ver_wer] => Max Mustermann [Ver_wie] => Hat sich den Finger gebrochen [Ver_weshalb] => ist hingefallen [er_wo] => auf dem Spielplatz [Ver_wann] => 12.12.05 10.12 [Hil_was] => geschient [Hil_wann] => 12.12.05 [Hil_wer] => Frank Mustermann [Hil_wer2] => keine [Hil_Anmerkungen] => test test [senden] => abschicken )
                            ...
                            PHP Notice: Undefined index: Ver_wo in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined index: Hilf_was in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wann in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: [/b]Hilf_wer2[/b] in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34

                            Fällt dir was auf?

                            Kommentar


                            • #44
                              UUUPS!

                              Man sollte natürlich schon die Variabelen im HTML-Formular und im PHP-Script gleich nennen!

                              Danke


                              MHHHH!

                              Habs geändert, aber immer noch n Fehler. Wohl der gleiche:

                              Array ( [Ver_wer] => Max Mustermann [Ver_wie] => Hat sich den Finger gebrochen [Ver_weshalb] => ist hingefallen [er_wo] => auf dem Spielplatz [Ver_wann] => 12.12.05 10.12 [Hil_was] => geschient [Hil_wann] => 12.12.05 [Hil_wer] => Frank Mustermann [Hil_wer2] => keine [Hil_Anmerkungen] => test test [senden] => abschicken ) Ok, Daten wurden übertragen. Fenster kann geschlossen werden.PHP Notice: Undefined index: Ver_wo in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined index: Hilf_was in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wann in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_wer2 in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 34 PHP Notice: Undefined index: Hilf_Anmerkungen in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 35

                              Oder sollte mir noch was anderes auffallen?
                              Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 09:48.

                              Kommentar


                              • #45
                                Was auch immer du im Formular und im Code geändert hast, die Fehlemeldung deutet darauf hin, dass es entweder das falsche war, oder du schaust dir die Seite aus deinem Cache an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X