Browserweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserweiche

    Hallo,
    ich hab nach einer Vorlage ein PHP-Script geschrieben, welches ermittelt, mit welchem Browser meine Seite besucht wird.

    Aber wie kann ich mit PHP demnach, die jeweilige CSS-Datei für den entsprechenden Browser öffnen.

    z.B.
    Netscape = ns.css
    IE= ie.css
    opera= op.css

    Ich hab leider nicht viel Ahnung von PHP. Kann mir bitte jemand helfen?!

  • #2
    Re: Browserweiche

    Schau mal hier - da haben wir erst gestern jemandem zu erklären versucht, warum dieses Vorhaben eigentlich absoluter Blödsinn ist.

    Aber wie kann ich mit PHP demnach, die jeweilige CSS-Datei für den entsprechenden Browser öffnen.
    *seufz*

    Indem du den entsprechenden HTML-Code, der die jeweilige CSS-Datei einbindet, mit PHP ausgibst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich versteh das schon alles, aber ich hab leider keine Ahnung wie ich das sonst machen könnte.

      Ich hab halt ne Seite mit 2 Css-dateien. Eine für den IE und eine für Netscape. Mit einer CSS-Datei war das nicht zu realisieren.

      Wie kann ich denn die Seite für beide Browser ordentlich anzeigen?
      Wie gesagt, ich bin auch nur ein leihe.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Robär
        Ich hab halt ne Seite mit 2 Css-dateien. Eine für den IE und eine für Netscape. Mit einer CSS-Datei war das nicht zu realisieren.
        Das bezweifle ich - aus eigener Erfahrung heraus - stark.

        Darüber hinaus gibt es für solche Zwecke auch noch andere Möglichkeiten, bspw. Conditional Comments.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Conditional Comments hab ich mir auch schon angeschaut, aber die funktionieren doch nur für den internet explorer, jedenfalls so weit ich weiß.

          Kommentar


          • #6
            Naja, dann setze das Stylesheet für den Netscape, und da wo nötig arbeite mit den Conditional Comments um es dem IE Recht zu machen.

            Kommentar


            • #7
              stimmt
              danke!!!

              hab aber auch noch eine JavaScript-browserweiche. wie kann ich die denn in PHP einbinden?
              Keine ahnung wie das geht.
              Hier mein Script:
              Code:
              <SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript">
              <!-- 
              var browser;
              browser=navigator.appName; 
              
              if (browser=="Netscape") {
              document.write("<link rel='stylesheet' href='netstyle.css' type='text/css'>")
              }
              if (browser=="Microsoft Internet Explorer") {
              document.write("<link rel='stylesheet' href='iestyle.css' type='text/css'>")
              }
              // -->
              </SCRIPT>
              Zuletzt geändert von Robär; 19.01.2006, 10:24.

              Kommentar


              • #8
                Java-Script in PHP einbinden

                Hi,
                wie kann ich denn mein JavaScript-Code in PHP einbinden?
                Ich hab leider keinen blassen Schimmer von PHP. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

                Hier mein Script:
                Code:
                <SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript">
                <!-- 
                var browser;
                browser=navigator.appName; 
                
                if (browser=="Netscape") {
                document.write("<link rel='stylesheet' href='netstyle.css' type='text/css'>")
                }
                if (browser=="Microsoft Internet Explorer") {
                document.write("<link rel='stylesheet' href='iestyle.css' type='text/css'>")
                }
                // -->
                </SCRIPT>

                Kommentar


                • #9
                  also zu diesem thema gab es gestern eine ausführliche diskussion
                  und wieso willst du den code in php einbauen?

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Java-Script in PHP einbinden

                    Unterlasse gefälligst Doppelpostings!
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X