E-Mail Überprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry whasaga, ich will dir wirklich nicht an den Karren fahren. Aber wenn ich deine Email Adresse, so wie du sie geschrieben hast, mit dem RegExp bearbeite kommen einfach keine Treffer dabei raus.
    Ich möchte mir wirklich nicht anmassen das besser zu machen als das PEAR Package, aber für deinen Fall reicht der RegExp imho aus.
    Oder verstehe ich das was komplett falsch ? Dann klär mich doch auf

    Danke und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von jahlives
      Aber wenn ich deine Email Adresse, so wie du sie geschrieben hast, mit dem RegExp bearbeite kommen einfach keine Treffer dabei raus.
      Ja eben - das beweist doch, dass dieser RegEx (und viele andere zum angeblichen Überprüfen auf eine "gültige" Mailadresse) untauglich ist.
      Ich möchte mir wirklich nicht anmassen das besser zu machen als das PEAR Package, aber für deinen Fall reicht der RegExp imho aus.
      Er reicht eben nicht aus, weil er eine korrekte Mailadresse als ungültig zurückweist.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ich habe jetzt auch mal noch kurz bei Wiki zum Thema vorbeigeschaut. Sorry whasaga, dass ich dein Statement angezweifelt habe. Ich glaubte bis jetzt, dass im Local Part der mail Adresse, nur Buchstaben, Zahlen _ und - vorkommen dürfen.
        Tja wiedermal wat gelernt.
        Danke grosser Meister

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X