else Regel soll zwei Werte aus einer Tabelle kontrollieren, und einen anderen abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also php Admin sagt:

    PHP-Code:
    SELECT *FROM `jos_content`  ORDER BY `catidASC 
    Dann bekomme ich das aber sortiert.

    Wenn ich sectionid='$sectionid' ändere, bekomme ich sofort was raus, was damit gar nichts zu tun hat.
    Die section ist sozusagen das erste, was abgefragt wird, setze ich Order dahinter erhalte ich eine Sotierung. Statt dessen müßte ein Befehl dort jetzt die übereinstimmende catid raussuchen, und damit das Ergebnis selektieren.
    Ich hatte schon versucht, $catid = $_GET ('catid') davorzusetzen. Das funktioniert auch nicht. Mit id in der Klammer auch.

    Es gäber noch die Möglichkeit:
    PHP-Code:
    SELECT *FROM `jos_categories`  ORDER BY `idASC 
    dann befinde ich mich aber außerhalb von jos_content

    Man kann ja auch kein where 2 mal machen.
    Zuletzt geändert von Yehudi; 07.02.2006, 21:39.

    Kommentar


    • #17
      in Deiner Tabelle jos_content sind ja sowohl die Spalte catid als auch sectionid vorhanden.

      Die müßtest sie auswählen mit

      SELECT * FROM 'jos_content' WHERE catid=1 AND sectionid=1

      wenn das ganze variabel sein soll, dann müßte da dann stehn:

      SELECT * FROM 'jos_content' WHERE catid=$catid AND sectionid=$sectionid

      allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Syntax stimmt....

      Zuletzt geändert von Koala; 07.02.2006, 22:02.

      Kommentar


      • #18
        das hatte ich schon, sobald ich da mit AND komme gibt es 'ne Fehlermeldung. Allerdings weiß ich auch nicht so genau, nach was ich noch googlen könnte. Im Joomlaforum ist auf solche Fragen kaum was zu finden, ich glaube da begnügt man sich zum Teil mit dem vorgegebenen, und schraubt liebend gerne an seinem template rum. - Was ja völlig ok ist. -
        Demnach brauch ich nicht aus der Tabelle jos_content raus. Das schränkt ja schon mal die Try and Errors ein. *schwitz*
        Was ich zu section und catid noch herrausgefunden habe ist, dass sie bei php-Seiten auch mit anderen CMS'en zu finden sind, die sich oben in der URL befinden, soweit nicht ein URL Design durchgefühhrt wurde.
        Das URL Design kommt ja nach der DB-Abfrage, und kann dann doch hoffentlich nicht diese Abfrage beeinflußen?
        Ich Danke Dir für Deine Mühe, dass hilft mir schon ein bißchen weiter.

        Kommentar


        • #19
          Ich habs. :

          PHP-Code:
           $query "SELECT introtext FROM `jos_content` WHERE sectionid='$sectionid' AND catid = '$id'"
          Dann funktioniert es. *schwitz*

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X