Variablen von FORM in PHP zwischenspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also dieser Link und dieses Formular arbeiten Einwandfrei miteinander, das musst jetz im Prinzip nur noch richtig einbauen.

    PHP-Code:
    if (isset($_POST['send']) && ($_POST['name'] == "" or $_POST['tel'] == "")) {
      echo 
    "<center><br><a href=\"boerse_inserataufgabe.php?name=".$_POST['name']."&tel=".$_POST['tel']."\">
    <FONT size=\"3\" color=\"#000000\">ZURÜCK</font></a></center>"
    ;
    }

    echo 
    '<form method="post" action="./boerse_inserataufgabe.php">';
    echo 
    '<input type="text" name="name" value="'.$_GET['name'].'">';
    echo 
    '<input type="text" name="tel" value="'.$_GET['tel'].'">';
    echo 
    '<input type="submit" name="send" value="send"></form>';
    echo 
    '<body bgcolor="#B8F2AF"><center><br>
    <FONT size="3" color="#000000" >Bitte fülle alle Felder vollständig aus.<br></font></center></body>'


    *edit*
    Thx, Fehler beim copy & past dazwischen gehuscht.
    Zuletzt geändert von sagg; 07.02.2006, 16:30.
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von sagg
      Also dieser Link und dieses Formular arbeiten Einwandfrei miteinander
      Und die POST-Werte, die du in die Values schreiben willst, kommen wo genau her, wenn du das Script über einen Link mit GET aufrufst ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        @Sagg
        So einigermaßen funkt's. Zumindest weiß ich jetzt, wie ihr das meint.

        Wie sieht's mit der Variante ohne Zurück-Link aus?
        Sprich:
        Ich zeige dasselbe Formular weiter an und packe oben drüber die Fehlermeldung.
        Somit erspare ich mir das ganze hin und her senden der Vars und ausgefüllte Inputfelder bleiben in jedem Fall erhalten.

        Das Problem: was muss ich statt der echo-ausgabe verwenden? denn wenn ich diese verwende (echo "Bitte alle Felder ausfüllen"; ), geht php immer "auf eine leere seite".

        Zuletzt geändert von Metallica; 07.02.2006, 17:00.
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar

        Lädt...
        X