reconnect bei Zwangstrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gut dabei gibt es ein Probleme:

    ich übergebe im metarefresh eine variable die mir das limit für eine SQL Abfrage mit übergibt, ansonsten werden die Daten ja öfter durch gezogen, wir reden hier über 30 - 500 000 Datensätze die verarbeitet werden müssen und diese dürfen nicht geändert werden, und ich muss ein Limit setzten ansonsten bekomme ich probleme mit der Server Kapazität, sehr umfangreiche Berechnungen............

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      ich habe leider zu wenig Informationen um dir zu sagen in welche Richtung es gehen könnte.

      Hast du Zugriff auf den Webserver oder auch auf das Betriebsystem?
      Was genau bezweckt der Client mit dem ständigen offen halten des Browsers? Bekommt er auch Ausgaben etc...?
      Oder ist er nur dazu da um immerwieder das Script anzustoßen?

      Kommentar


      • #18
        Warum gehen Cronjobs nicht?

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von newphp
          gut dabei gibt es ein Probleme:

          ich übergebe im metarefresh eine variable die mir das limit für eine SQL Abfrage mit übergibt, ansonsten werden die Daten ja öfter durch gezogen, wir reden hier über 30 - 500 000 Datensätze die verarbeitet werden müssen und diese dürfen nicht geändert werden, und ich muss ein Limit setzten ansonsten bekomme ich probleme mit der Server Kapazität, sehr umfangreiche Berechnungen............
          Und wo liegt nun das problem.?
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #20
            wie löse ich das mit dem Limit den ohne Metarefresh? alle andreren versuche führten zu einem totlaufen des scripts

            @pekka Cronjobs geht nicht weil ich nicht weis wann ich das Script jeweils starten muss.......


            Oder ist er nur dazu da um immerwieder das Script anzustoßen?
            auch dafür

            Danke ich weis es ist etwas verwirrende, ich glaube wir brauchen eine Standleitung...................

            Kommentar


            • #21
              Du könntest es vielleicht mit sleep versuchen, wobei ich mit dieser Problematik noch nie was zu tun gehabt habe und es von daher nur ein Tipp ist.

              Mein Vorschlag wäre also, das du dir eine Schleife bastelst, welche den Anfangs- und den Endwert des Lmit's enthält.
              Nach jedem Schleifendurchlauf machst du z. B. sleep(2), das bedeutet nichts weiter, als dass das Script 2 Sekunden lang "einfriert" und danach weiter arbeitet.
              Somit rattert das Script nicht ungebremst durch, sondern macht es in mehreren Etappen.


              Ob das die beste Möglichkeit ist?
              Ich glaubs mal nicht.
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #22
                das mit dem sleep probier ich mal, wenn nicht der Chef sagt in 3 Wochen haben wir eine standleitung.............;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X