[Variablen] Textlink und Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Koala
    Findest Du es nicht ungewöhnlich, daß man den Inhalt einer DB mit nem Link ändert? Gewöhnlich führen Links auf ne andere Seite.
    Das kommt ganz darauf an, was man übergibt.
    Ist es nur eine Zahl oder ein Wort, na warum dann nicht per Link?
    Ist es natürlich ein Text oder sonstwas, ist Post natürlich die bessere Wahl, aber das sollte man nicht verallgemeinern.


    @GELight:
    Also so wie ich das verstehe, willst du nur unkenntlich machen, was du an die Seite übergibst, oder?
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #17
      ist schon schwierig:

      - GET will er nicht benutzen

      - der Link soll auch keine andere Seite aufrufen

      - POST scheidet aus, da kein Formularbutton

      - javascript soll auch nicht sein

      Kommentar


      • #18
        möchtest du nicht manuell auf deine vorherige seite seite gehen oder stört dich der an sich der umstand?

        wenn du das ganze nicht manuell machen willst kannst du ja immernoch per header() weiterleiten.

        <?
        tuwas(); //keine echos oder ähnliches

        header("Location: index.php");
        ?>
        weiterleitung hat nicht geklappt

        <a href="index.php">klick mich</a>

        Kommentar


        • #19
          Re: Textlink

          Original geschrieben von GELight
          Ich wollte halt versuchen den Schritt zu umgehen, eine Seite anspringen zu müssen, wo dann alle Variablenänderungen und das Sichern in der DB durchgeführt werden, um dann wieder in meine vorherige Seite zu springen.
          Wenn du Aktionen auf dem Server ausführen willst, aber das neu Laden der Seite umgehen willst - dann wäre AJAX bzw. XMLHTTPRequest ein gutes Stichwort.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Textlink

            Oh... hätte nicht gedacht, dass noch so viele Postings von euch kommen. Nur nochmal kurz, wie ichs gern gehabt HÄTTE und wie ichs jetzt gemacht HABE.

            Da ein Textlink immer zu einer anderen Seite verlinkt ist klar.
            Ich hätte es nur gern so gehabt, dass ich zwar schon die selbe Seite neu lade aber eben erstmal ein paar Variablen abarbeite und speichere oder ändere und danach erst wieder auf meiner Seite lande. ( Sozusagen keine neue Seite anspringen muss um alles zu regeln und danach erst wieder zu meiner eigentlichen Hauptseite zu springen )

            Jetzt hab ichs so gemacht, dass ich die wichtigsten Variablen ( keine Kennwörter etc. ) per GET an eine neue PHP übergebe, dort alles ändere und in der Datenbank alles nötige speichere und nach 1sec wartezeit, die ich auch nur mit...
            PHP-Code:
            ?><meta http-equiv='refresh' content='1; URL=cms.php'><?php
            ... umgesetzt bekomme habe, wieder zu meiner Hauptseite springe.

            HAUPTSEITE.php -> GET an
            VERARBEITUNG.php -> WEITERLEITUNG nach 1sec an
            HAUPTSEITE.php

            Wenn ich für die Weiterleitung header("Location:.... nutze, dann aktualisiert er zu schnell und speichert zwar meine Daten in der DB ab aber macht dann beim neuen darstellen der Hauptseite einen Fehler. Jetzt warte ich so einfach 1 sec. und alles funktioniert wunderbar.

            Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X