einfache 1Seiten Homepage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfache 1Seiten Homepage!

    Hallo!
    Ich möchte anfangen selbst Seiten zu programmieren, dazu kam mir eine, denk ich mir leichte Idee! Ich möchte eine Seite erstellen, auf der:

    Ein User in ein Textfeld Text eingeben kann und dann:

    Textteile makieren kann und:

    -Diesen Text Färben kann ( indem er oben auf ein kleines Kästchen klickt, ein kleines Popup erscheint mit vielen Farben und man eine wählt )
    -In diesem Text einen Verlauf einfügen kann ( indem er oben zwei Kästchen hat, bei einem die AnfangsFarbe und beim zweiten die Endfarbe, auswahl der Farbe wie oben durch ein kleines Popup.)
    -Diesen Text Fett oder/und Kusiv schreiben kann

    fette Schrift: [b]Hallo[/ b]
    kursive Schrift: [i]Hallo[/ i]
    Schriftfarbe:[fc]#FF0000[/fc]Hallo[/f]

    Soviel ich weiß ist die BB-Code, oder?

    Ist soetwas möglich für einen Anfänger, oder gibt es schon fertige Scripte???

    Liebe Grüße!
    Phil-Kevin

  • #2
    such mal bei google nach nen richtext editor.

    ihrgen son Kevin, hat nen lustigen gemacht bzw der fckeditor ist auch nicht schlecht aber sehr komplex

    Kommentar


    • #3
      da isser doch:

      http://www.kevinroth.com/rte/demo.htm

      Kommentar


      • #4
        Du kennst ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von toshen
          such mal bei google nach nen richtext editor.

          ihrgen son Kevin, hat nen lustigen gemacht bzw der fckeditor ist auch nicht schlecht aber sehr komplex
          Vielen dank...aber ich suche etwas anderes...Es klingt warscheinlich komig, aber es dürfen nur flogende funktionen enthalten sein:

          TAG - Nutzen - Beispiel
          [b] - fette Schrift - [b]Hallo[/ b]
          [i] - kursive Schrift - [i]Hallo[/ i]
          [img] - Bilder - [img]http://seite.de/bild.jpg[/ img]
          [fc] - Schriftfarbe - [fc]#FF0000[/fc]Hallo[/f]
          [ff] - Schriftart - [ff]Verdana[/ff]Hallo[/f]
          [fs] - Schriftgröße - [fs]6[/fs]Hallo[/f]

          Das mit dem Farbverlauf ist das wichtigste...
          Liebe Grüße

          P.S. Ja, ich kenne google! Habe allerdings nichts passendes dazu gefunden!

          Kommentar


          • #6
            dann machs doch per str_replace()

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von toshen
              dann machs doch per str_replace()
              sry... wie gesagt...ich kenn mich mit programmieren nicht aus... str_replace() ?

              Kommentar


              • #8
                Zu den BBCode gibts hier schon viele, viele Threads, da würde sich die Suche im Forum wirklich als wertvoll herrausstellen.

                Wenn du den normalen BBCode dann drinne hast, machen wir mit dem Farbverlauf weiter.
                mfg - sagg

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sagg
                  Zu den BBCode gibts hier schon viele, viele Threads, da würde sich die Suche im Forum wirklich als wertvoll herrausstellen.

                  [COLOR=red]Wenn du den normalen BBCode dann drinne hast[/COLOR], machen wir mit dem Farbverlauf weiter.
                  Wenn ich den drinne habe, wonach genau muss ich suche?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich suche immer nach dem, was ich haben will.
                    Vielleicht wäre es in deinem Fall "bbcode"?

                    mfg - sagg

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja... meine Suche ergab leider null !
                      Was ist denn : str_replace() ?¿?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von nimmslocker
                        Naja... meine Suche ergab leider null !
                        Dann frage ich mich, wo du gesucht hast.
                        Bei mir ergibt die Suche über 200 Treffer, wenn man das ganze noch etwas eingrenzt findet man das gesuchte.

                        Original geschrieben von nimmslocker
                        Was ist denn : str_replace() ?¿?
                        str_replace

                        mfg - sagg

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von nimmslocker
                          Was ist denn : str_replace() ?¿?
                          Sieht das vielleicht wie der Name einer Funktion aus, den man vielleicht mal im verflixten Handbuch nachschlagen könnte ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaube du solltest dir jemand suchen der dir das programmiert,

                            oder dich im Verzicht üben.

                            Alternativ fängst du an dich mit PHP (www.php.net) zu beschäftigen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X