Next Previous Title mit Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke, damit komme ich dann in die Site wieder rein.

    Demnach ist der Limit Code nicht sauber gewesen. Jetzt wird dort "Query ist empty" auf dem Inhaltsverzeichnis angegeben.

    Zuletzt geändert von Yehudi; 09.02.2006, 23:31.

    Kommentar


    • #17
      Da "Query was empty" nur auf den categorien zu sehen war habe ich den gesammten Code geklammert:
      if () (
      )?>

      Damit ist der Befehl auf den Anzeigen "nicht mehr vorhanden", da der Code auch nur die Contents betreffen soll. In den Contents wird dann nur munter eine "1" angezeigt, was allerdings irgendwie nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht.

      Eigentlich wollte ich da einen Link zum letzten und einen zum nächsten Code haben.

      Kommentar


      • #18
        Ich gehe mal alle scripte durch, die hier zu finden sind:


        Damit haben wir eine Seite blättern durch.

        Und es bleiben davon eigentlich nur:

        Hier wird nichts angezeigt. vermutlich muss hier die erste Zeile umgebaut werden. Dazu wäre die Frage, was ist $pages, $link, $offset in diesem Zusammenhang? Da ich es ersetzen müsste.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Yehudi
          Demnach ist der Limit Code nicht sauber gewesen. Jetzt wird dort "Query ist empty" auf dem Inhaltsverzeichnis angegeben.
          Und warum versuchst du nicht den Query zu korrigieren?
          Zudem er meines Erachtens nach funktioneiren sollte.
          Gibt es denn eine ID, die kleiner als die aktuell ist?
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von sagg
            [B]Und warum versuchst du nicht den Query zu korrigieren?[/B
            Auf den Inhaltsangaben, als den Listen, will ich ja eh kein Vor und zurück.

            Original geschrieben von sagg
            Zudem er meines Erachtens nach funktioneiren sollte.
            Gibt es denn eine ID, die kleiner als die aktuell ist?
            Ich bekomme, bei allen Berichten nur eine 1 raus, aber da soll ein Link der vor oder zurückgeht entstehen.
            Wie ich in meinem letzten Beitrag zum Schluß zwei Links hatte, die bei anderen offensichtlich funktionieren fehlt doch bei dem Code eine ganze Menge.


            Davon scheint dieser der Bessere zu sein:
            PHP-Code:
            <?php
            function pagebrowser($pages$link$page){
                
            define("SPANNWEITE",3);
                
            $prev=$page-1;//vorherige Seite
                
            $next=$page+1;//nächste Seite
                
            for($n=1;$n<=$pages;$n++){//von 1 bis Anzahl Seite
                    
            if($page==$n){
                        
            $pagenavi[]=$n;//aktuelle Seite nur als Text
                    
            }
                    else{
                        
            $pagenavi[]="<a href=\"$link?page=$n\">$n</a>";//andere Seiten als Link
                    
            }
                }
            //Links für alle Seiten erzeugt
                
            $offset=SPANNWEITE+$page;
                
            // zwischen 1 und aktueller Seite ausschneiden
                
            if($page<count($pagenavi)-(SPANNWEITE+2)){
                    
            array_splice($pagenavi,$offset,count($pagenavi)-1-$offset,array('...'));
                }
                
            //zwischen aktueller Seite und Ende ausschneiden
                
            if($page>(SPANNWEITE+3)){
                    
            array_splice($pagenavi,1,$page-(SPANNWEITE+2),array('...'));
                }
                
            //zurückblättern einfügen
                
            if($page!=&& is_array($pagenavi)){
                    
            array_unshift($pagenavi,"<a href=\"$link?page=$prev\">&lt;</a>");
                }
                
            //vorblättern einfügen
                
            if($page!=$pages && is_array($pagenavi)){
                    
            array_push($pagenavi,"<a href=\"$link?page=$next\">&gt;</a>");
                }
                if(
            is_array($pagenavi)){
                    echo 
            implode('&nbsp;|&nbsp;',$pagenavi);
                }
            }
            ?>
            MeineFragen dazu
            • Hier wird nichts angezeigt. vermutlich muss hier die erste Zeile umgebaut werden. Dazu wäre die Frage, was ist $pages, $link, $offset in diesem Zusammenhang? Da ich es ersetzen müsste.
            • Was müsste ich aus dem Code rausschmeißen, damit die Zahlen nur VOR und ZURÜCK angezeigt werden?


            Ersteres wäre wichtiger, um den zweiten Schritt sichbar vollziehen zu können.

            Kommentar


            • #21
              Ich habe jetzt im Netz auf http://www.it-academy.cc/content/art...e.php?ID=1431#

              einen gefunden zum blättern, ich habe ihn etwas angepasst
              PHP-Code:
              <?php
              global $database;

              $id mosGetParam$_REQUEST'id''com_content''sectionid''catid' );

              if ( 
              $sectionid == ) {
              $sql "SELECT id FROM `jos_content` WHERE id < " $_GET['id'] . "
              ORDER BY id ASC LIMIT 1 "
              ;
              /* In der Variablen $sql wird der Querycode gespeichert, allerdings 
              jetzt noch ohne dem limit-Statement. Die ErklŠrung dafŸr folgt gleich. */
              if (!isset($_REQUEST['Total']))
              {
                
              $result mysql_query($sql)  or die("Anfrage ist fehlgeschlagen" mysql_error());
                
              $Total mysql_num_rows($result);
              .............
              }
              ?>
              die if funktion habe ich hier ach um den Code gelegt, damit die Blätterfunktion nur bei Berichten stattfindet. Den von
              sagg angesprochenen Teilcode habe ich oben mit eingesetzt.

              Von den beiden grafischen Darstellungen wird die zweite angezeigt. Das ist die, welche "Gehe zu Seite.." enthalten ist, dort wird auf jedem Bericht eine 1 dargestellt. Wenn ich eine Zahl eingebe lande ich immer auf der "Frontpage"
              Die erste grafische Darstelung "Anfang Zurück ... 3 4 5 ... Weiter" wird gar nicht dargestellt, dort erscheint folgender Errocode:


              Code:
              Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in #line 110
              Was sollte ich nach sagg Meinung am querry bzw. sql ändern?
              Die mysql Testanfrage habe ich auch noch eingebaut, aber da kommt nichts weiter raus.
              Zuletzt geändert von Yehudi; 10.02.2006, 18:30.

              Kommentar


              • #22
                Habe gerade noch einen weitere Codes ausprobiert, es kommt immer eine 1, raus. wie bei dem Limit Code.
                Ich tendiere aber wie voher auch schon angesprochen zu dem Code von hier:
                http://www.it-academy.cc/content/art...e.php?ID=1431#

                Die Tests sind nur um zu gucken ob, eventuell ein Code so schon funktioniert.

                Kommentar


                • #23
                  Jetzt ist mir noch bei den einzelnen Blätterfunktionen aufgefallen, dass bestimmte Bedinnungen erfüllt sein müssen.
                  Ich liste sie mal einfach auf:
                  [list=1][*] Nicht anzeigen, wenn die Inhaltsliste angezeigt wird.
                  if (sectionid=0) (restcode)
                  Kein Problem [*] Nur Beiträge aus der gleichen Category.
                  $sql = 'SELECT * FROM `jos_content` ORDER BY `catid` ;[*] Beiträge müssen nach Datum geordnet sein
                  PHP-Code:
                   $sql 'SELECT * FROM `jos_content` ORDER BY `created`'
                  [/list=1]

                  ICh denke aber mal bevor der andere Teil nicht läuft hat es wenig zweck darücber zu reden.

                  Kommentar


                  • #24
                    War dein Post eine Frage?

                    Weil dein Query und die Aussage dazu passen nicht wirklich zusammen.
                    Original geschrieben von Yehudi
                    Nur Beiträge aus der gleichen Category.
                    $sql = 'SELECT * FROM `jos_content` ORDER BY `catid` ;
                    Aber nach Kategorie hat ja der vorherige Query schon ausgelesen, von daher sollte dieser nicht all zu schwer abzuändern sein.
                    mfg - sagg

                    Kommentar


                    • #25
                      Du meinst den ich von hier habe:
                      http://www.it-academy.cc/content/art...e.php?ID=1431#

                      Das war eigentlich nur in den Raum gestellte Feststellung. Jedoch habe ich bei dem immer noch das weiter oben beschriebene Problem, meine Idee wäre diesen erst mal zum Laufen zu bringen. Die Zahlen und das lasse ich bei Seite.
                      Das kriege ich vielleicht auch noch alleine gebacken.

                      Folgende Dinge sind aber mein Problem:

                      code:Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in #line 110



                      Was sollte ich nach sagg Meinung am querry bzw. sql ändern?
                      Die mysql Testanfrage habe ich auch noch eingebaut, aber da kommt nichts weiter raus.
                      und diese Stelle ist die mir an seinem Code unklar:
                      PHP-Code:
                      $sql "select Preis from Waren";

                      /* Da die Daten aus einer Datenbank kommen sollen, 
                      wird hier eine Verbindung zur Datenbank erstellt.
                       In der Variablen $sql wird der Querycode gespeichert, allerdings jetzt 
                      noch ohne dem limit-Statement. Die Erklärung dafür folgt gleich. */ 
                      Ich habe wie Du oben sehen kannst den hier bereits besprochenen Query eingesetzt.

                      Übrigens habe ich das ganze jetzt auf eine include Datei gelegt, um nicht jedes mal in dem bereits angewachsenen Quellcode rumzuschmieren. Ist auch zum testen einfacher. Klappt echt super. So kann ich halt alle Codes mal ausprobieren. (War jetzt nur mal eine so am Rande gestellte Bemerkung)
                      Zuletzt geändert von Yehudi; 10.02.2006, 23:32.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal ehrlich gesagt, lass es besser sein.

                        Du probierst einen Code nach dem anderen aus, sobald jedoch ein Fehler auftritt begibst du dich auf die Suche nach einem anderen Script.

                        In der Zeit, die du für deine Suchen verschwendet hast, hättest du dir mit ein wenig Unterstützung von schattenbaum.net schon lange selbst eine solche Funktion geschrieben.

                        Denn das einzigste was du wirklich brauchst, ist eine funktionieren Datenbankabfrage, welche dir das Ergebniss liefert, welches du haben willst.
                        Die zwei Links dann noch einzufügen ist das kleinste Problem.

                        So aber wirst du nicht an dein Ziel kommen.

                        Anhand von mangeldem Code, bzw. Beschreibung kann ich dir da auch nicht weiter helfen.


                        So long...
                        mfg - sagg

                        Kommentar


                        • #27
                          Ok dann schau ichmal erst mal da nach. Die include Geschichte lasse ich aber trotzdem erst mal bis der Code klappt, oder vielleicht kann man da ja die beiden Bilder auch drauf plassieren, denn die include habe ich schon mit der if section versehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe hier was hübsches gefunden:

                            PHP-Code:
                              <?
                              $abfrage = "SELECT url, urlname FROM links";
                              $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                              while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                                {
                                echo $row->url;
                                }
                              ?>
                            Woher nehme ich bitte die Urls? Ich habe nur id's und die ganzen Url's sind mit mod_rewrite und OpenSEF versehen.

                            Ich will auch nicht die Abfrage limitieren, also Zahlen dazwischen sollen da nicht sein.

                            Also ich habe 3 Berichte von 2006 die haben die id 12, 13 und 14 , die befinden sich in catid 1

                            damit wäre ich fast bei meiner Ausgangslage:
                            PHP-Code:
                            $query "SELECT id FROM 'jos_content' WHERE id='$id+1'" 
                            die umgeformt das ergibt:
                            PHP-Code:
                            $query "SELECT '$id+1' FROM 'jos_content' WHERE catid='$catid'" 
                            Und folgende Fehlermeldung ausspuckt:

                            Code:
                             Anfrage ist fehlgeschlagenYou have an error in your SQL syntax;
                             check the manual that corresponds to your MySQL server version for the 
                            right syntax to use near ''jos_content' WHERE catid=''' at line 1

                            Ich will doch einfach nur den nächsten Bericht dort haben "SELECT '$id+1' das ganze aus der Datenbank 'jos_content' wo die gleiche Category(2006) ist WHERE catid=$catid';

                            Was läuft da falsch? Was für Daten muss ich da abrufen?

                            Kommentar


                            • #29
                              mann, mann ... wie kann man für so etwas banales so lange brauchen

                              drei sachen vorweg:
                              - verwende für jede query mysql_error()
                              - setz dein error_reporting auf E_ALL!
                              - laß dir generierte queries vor dem absetzen ausgeben

                              PHP-Code:
                              $query "SELECT '$id+1' FROM 'jos_content' WHERE catid='$catid'" 
                              ergibt
                              Code:
                              SELECT '4' FROM 'jos_content' WHERE ...
                              was totaler blödsinn ist, wie du zugeben mußt.

                              laß auch mal die ' um spalten- und tabellen namen weg, die sind meistens nicht nörig und hier auch falsch.

                              so gehts (unter der annahme, daß deine einträge nach datum geordnet sind - nach id ordnen ist blödsinn):
                              - auf jeder seite brauchst du zwei queries, und zwar
                              - eine, die alle daten abfragt, die später als deine momentane seite sind, geordnet nach datum, limitiert auf 1, aufsteigend geordnet => liefert dir die infos der nächsten seite
                              - eine zweite, die genau das gegenteil macht

                              überlegt dir doch vor dem programmieren mal, was du machen möchtes ... in pseudocode ... den setzt du dann einfach um.

                              dir scheinen grundlagen der php-programmierung zu fehlen.
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar


                              • #30
                                PHP-Code:
                                $query "SELECT '$id+1' FROM 'jos_content' WHERE catid='$catid'" 
                                Wenn du dir mal überlegst was das für eine Sinnfreie Abfrage ergibt, sollte dir klar sein dass das nicht funktionieren kann.
                                Als erstes stellst du in deinem Query das Zeichen ' (Hochkomma) mit einem ` (Backtick) gleich.
                                Des weiteren willst du auf das Feld "$id+1" zugreifen.
                                Gibt es bei dir etwa ein Feld 2 oder 23 oder schiess_mich_tot in der Datenbank?
                                Nein! Es gibt z. B. das Feld "id" mit dem Inhalt von $id+1!

                                Wenn, dann sollte es wenigstens ungefähr der Norm entsprechen und demzufolge zum Beispiel so aussehen:
                                PHP-Code:
                                $query "SELECT `text` FROM `jos_content` WHERE `id`='".$id++."'" 
                                Aber so langsam glaube ich, das selbst dieser Query dich nicht zu deinem Ergebnis führen wird, da, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, die Daten in einer vollkommen anderen Tabelle gespeichert werden.
                                Aber naja...
                                Zuletzt geändert von sagg; 11.02.2006, 02:02.
                                mfg - sagg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X