Problem mit einem Mitgliederlogin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und wieso machst du nicht alles in einer Query ????
    PHP-Code:
    $result mysql_query("select fname,lname,visits from users where uid='$uid'");
    while(
    $erg=mysql_fetch_array($result)){
        echo 
    'Dein Vorname ist: '.$erg['fname']."\t".'Dein Nachname: '.$erg['lname'].
    "\t".'Anzahl Besuche: '.erg['visits']+=1.'<br />';

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Hab es ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

      Kommentar


      • #18
        Hab es ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
        Heisst das, dass nichts ausgegeben wurde ??? Hast du $result mittels var_dump() geprüft ? Ist es eine gültige MySql Resource ?
        PHP-Code:
        //schon probiert ?
        $result mysql_query("select fname,lname,visits from users where uid='$uid'") OR die(mysql_error);
        //ausserdem könntest du ja mal testweise $erg dumpen
        while($erg=mysql_fetch_array($result)){
            
        var_dump($erg);
            echo 
        '<br />';

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe es ausprobiert, kamm leider eine Fehlermeldung. Damit du dich besser zurecht findest lege ich dir die datei mal bei.

          gruß flo
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            ...kamm leider eine Fehlermeldung
            Dann poste diese doch gefälligst !!
            Deine txt Datei kann ich nicht anschauen (weisse Seite).
            POSTE DEINE FEHLERMELDUNG (copy&paste ist kein Zauberwerk)
            Sorry für's schreien, aber ohne die Meldung ist heiteres Raten angesagt.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              ok tut mir leid. Hier ist die FM:
              Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /var/www/vhosts/florian-ressel.de/httpdocs/login/useraccount/index.php on line 29

              Kommentar


              • #22
                Sag mal, liest du deinen Code auch durch bevor du wat damit machst ? Testweise, falls deine IDE kein SynthaxHighlight hat, kannst du den Code ja auch im Forum in PHP Tags kopieren und dann siehste den Fehler. Oder ???? Bevor du mit NEIN antwortest schaust du dir die Farben an
                PHP-Code:
                //falsch
                while($erg=mysql_fetch_array($result)){
                    
                var_dump($erg);
                    echo 
                Dein Vorname ist$erg['fname'Dein Nachname$erg['lname'];
                }
                //richtig
                echo 'Ich bin ein String, keine Variable und auch keine Funtkion, darum 
                muss man mich IMMER in \\' 
                und \\' schreiben. Sonst weiss der Parser nicht was er mit mir anfangen soll'
                Jetzt verstanden ??

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von jahlives
                  Jetzt verstanden ??
                  das glaube ich nicht, tim.

                  das ist wohl eher ein hoffnungsloser fall.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    was für hoffnungsloser fall. da ist garnichts, ich kenne mich nicht so gut mit PHP aus und werde dieses Wochenende mich damit auseinandersetzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Du hast aber schon verstanden, wie man sauber einen String printet ?
                      Dann ist das keine grosse Zauberei mehr.
                      Viel Spass beim Lernen + bonne weekend

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #26
                        jo, hätte ich bloß in meine PHP Bücher geschaut!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X