FTP Verzeichnis auslesen und verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Verzeichnis auslesen und verlinken

    Hallo,
    habe folgendes Problem zu lösen.
    Ich möchte nicht einfach nur den Verzeichnisinhalt auslesen und anzeigen, sondern gleichzeitig die Dateien verlinken und zum download bereitstellen.
    Das Verzeichnis befindet sich auf einem anderen rechner. den zugang habe ich bereits in php über ftp geschaffen. so bekomme ich die dateien zwar angezeigt aber nicht den inhalt. kann mir jemand helfen?


    PHP-Code:
    <?php

    $FTPServer   
    " ";
    $FTPUser     " ";
    $FTPPasswort " ";

    $Verzeichnis " ";

    $ConnectID ftp_connect($FTPServer);    
    $Login ftp_login($ConnectID$FTPUser$FTPPasswort);



            
    $Liste=ftp_nlist($ConnectID$Verzeichnis);
            
    sort($Liste);

             foreach(
    $Liste as $Datei)

            {
                       echo 
    '<a href="'.$Verzeichnis."".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>';
            }

  • #2
    du müsstest dem link noch sagen das das es sich bei dem zu benutzenden protokoll um ftp handelt.
    PHP-Code:
    echo '<a href="ftp://'.$FTPServer.'/'$Verzeichnis."/".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>'
    eventuell in den link noch benutzername und passwort mit rein (userass@host glaub ich)

    Kommentar


    • #3
      wie muss denn die richtige syntax aussehen wenn man user und passwort mit angibt?

      PHP-Code:
      echo '<a href="ftp://'.$FTPUser":".$FTPasswort@.$FTPServer."".$Verzeichnis."".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>'
      so funzt es nit

      Kommentar


      • #4
        [COLOR=red]die übergabe von benutzer und passwort geht meines wissensstandes im IE nicht mehr.[/COLOR]
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          echo '<a href="ftp://'.$FTPUser":".$FTPasswort "@" .$FTPServer."".$Verzeichnis."".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>'
          So sollte es klappen, das @ muss auch in "".

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            echo '<a href="ftp://'.$FTPUser":".$FTPasswort."@".$FTPServer."".$Verzeichnis."".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>'
            zwischen $FTPServer, $Verzeichniss und $Datei eventuell noch ein / . kommt darauf an was in deinen variablen steht.

            bastel dir das linkziel mal per hand zusammen und probier es im browser aus.

            Kommentar


            • #7
              funktioniert leider nicht; Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';'

              Kommentar


              • #8
                anstatt hier variablenverkettungen zu zeigen, wäre der html-quelltext, bzw. die der eigentliche Link um einiges interessanter.

                Kommentar


                • #9
                  ftp:benutzer: passwort@host/paf/zur/datei

                  so funktioniert es über die adresseingabe im browser
                  Zuletzt geändert von sunshine-live; 10.02.2006, 11:36.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    {
                              echo 
                    '<a href="ftp://'.$FTPUser.":".$FTPasswort."@".$FTPServer."".$Verzeichnis."".$Datei.'">'.$Datei.'</a><br>';
                            } 
                    so funktioniert es; trotzdem fordert er nach anforderung einer datei nochmals user und passwort an; woran kann das liegen?

                    Kommentar


                    • #11
                      in welchem browser? unter ie (6) funktioniert das wie Benny-one schon sagte nicht.

                      im opera klappt das ohne probleme. wie sich das in anderen browsern verhält kann ich dir nich sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        habe das problem jetzt gelöst hatte einen fehler in einer Variable;
                        habe ie version 6.0xxxxx und es funktioniert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X