Bilderwechsel in Gallery (Blättern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderwechsel in Gallery (Blättern)

    Hallo zusammen!
    Habe hier gerade seit Tagen ein Problem, weiss einfach nicht mehr weiter, finde den Denkfehler nicht...

    Mein Ziel:
    Ich lese in meiner Gallery alle Bilder aus einem Ordner (den Pfad des Ordners lese ich aus der URL ==> http://www.123.de/image.php?file=gal...r/bild.jpg&i=0) in ein Array und dann nur schaffe ich es irgendwie nicht dass der Array die gleiche Reihenfolge hat wie bei der Übersicht, das heisst er zeigt ein Bild zweimal an und dafür eins garnicht. Mein Script kann man unter http://www.foundation05.ch/index.php...ry&action=show testen...ich hoffe ihr versteht mein Problem...





    Code:
    PHP-Code:
    //Adresse des Ordners
    //file=gallery/bilder/Ordner/bild.jpg&i=0
    // den Wert $i wird von dem Übersichtsscript weitergegeben, das ist die Schlüsselzahl des Arrays
    $verzsubstr (strrchr ($_GET['file'], "/"), 1);

    //Anzahl Buchstaben des Pfades
    $anzahl strlen($verz);

    //$pfad definieren
    $pfad=$_GET['file'];

    //Bildername auslesen
    $ganzerpfad substr($pfad,  0, -$anzahl);


    $handle opendir ($ganzerpfad);


    //Ordner auslesen
    while ($file5 readdir ($handle)) {
        if (
    $file5 != "." && $file5 != ".." && substr($file504) != "thn_") {

    $files .= "|$file5"
    }
    }
    closedir($handle);
    $filearray explode ("|"$files);
    $counter count($filearray);
    sort($filearray); // Zuerst Nach datum Sortieren
    $filearray array_reverse($filearray); //Danach noch neustes Datum zuerst anzeigen
    $counter $counter 1;
    if(
    $i == "")
    {
    $i=0;
    }
    else
    {
    $i $i 1;
    }
    $picname=$filearray[$i];
    $key =array_search($picname$filearray);
    $gonext $ganzerpfad;
    $gonext .= $filearray[$key];


    if(
    $key $counter)
    {
    //Hier den Link zum nächsten Bild erstellen
    echo "<a href=\"image.php?file=$gonext&i=$key\">next</a><br>";


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse

  • #2
    wenn du ein verzeichnis ausliest, werden dateien nicht sortiert. dadurch ist die reihenfolge nicht vorgegeben.

    wie erstellst du die übersicht?
    wie zeigst du die einzelnen Bilder an?

    Vergleiche.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank erstmal für deine Antwort.

      ich lese die Bilder so aus:

      PHP-Code:
      $files=array();
      clearstatcache();
      define("imgDir""gallery/bilder/$ordner");
      if ( 
      $dir=opendir(imgDir) ) {
          while ( (
      $file readdir($dir))!==FALSE ) {
      //bilder werden in array gelesen...
      }
      }

      //sortieren
      sort($files); // Zuerst Nach datum Sortieren
      $files array_reverse($files); //Danach noch neustes Datum zuerst anzeigen 


      Gebe ich denn dem Array mit den beiden letzten Zeilen keine definierte Reihenfolge?
      Kann man das garnicht?
      Zuletzt geändert von ignition; 10.02.2006, 15:42.

      Kommentar


      • #4
        Bitte poste nochmal ausschließlich den relevanten code. und zwar so, dass ich nicht scrollen muss.

        Kommentar


        • #5
          kann mir da jetzt wirklich niemand weiterhelfen?

          Kommentar


          • #6
            Bitte hilft mir...ich bin schon seit tagen an dem Script dran und weiss einfach nicht was ich tun soll...?

            Kommentar

            Lädt...
            X