php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2006, 18:40
Ithron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ithron ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
Ithron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Upload Script - Dateien sollen sich automatisch löschen

Hallo zusammen

ich habe ein upload script für meine Seite erstellt. Jetzt will ich aber, dass sich alle Dateien im Ordner Update nach bestimmter Zeit löschen, z.B. nach 30 Tagen. Also nochmal genau^^:

Ein User ladet eine Datei hoch, diese Datei soll sich nach 30 Tagen löschen.


Weiß da jemand ein Script oder könnt ihr mir wenigstens eine Hilfestellung geben??

Vielen Dank schonmal!
__________________
mfg
Ithron
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-01-2006, 18:51
em-!x
 Member
Links : Onlinestatus : em-!x ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 491
em-!x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

entweder bei jedem Aufruf der seite alle Dateien unlink()'en die älter als X Tage sind, oder eben nen cronjob nebenher laufen lassen, der das erledigt.
Und mit filectime bzw mit der Zeit arbeiten, die du beim hochladen evt. in die db geschrieben hast
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-01-2006, 18:58
Ithron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ithron ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
Ithron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also erstmal.. fachlatein versteh ich nicht gut

ich benutzte keine db

unlink hört sich gut an, und dann mit den X Tagen, jedoch weiß ich nicht wie ich das schreiben soll

kann mir jemand so ein *am besten* fertiges script geben? zumindest nen ansatz dazu, wie ich das mit unlink nach X tagen mache?

thx allen


[€dit]
und was auch noch gut wär, wär eine funktion um die dateien umzubennen. Geht das ohne MySQL Datenbank? ich weiß nicht wie ich das machen soll
__________________
mfg
Ithron

Geändert von Ithron (25-01-2006 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-01-2006, 21:37
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

rename
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-01-2006, 23:02
Ithron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Ithron ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
Ithron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab es anders gelöst, vielen dank trotzem allen


Andere Lösung: fertiges Script gedownloadet
__________________
mfg
Ithron
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-05-2015, 12:56
sunline
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sunline ist offline
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 1
sunline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Zitat:
Zitat von Ithron Beitrag anzeigen
ich hab es anders gelöst, vielen dank trotzem allen


Andere Lösung: fertiges Script gedownloadet
Hi was hast du denn nun gefunden welches script hat es automatische löschung such sowas auch meld dich mal bei mir bitte mail addy sl-1337@t-online.de würd mich freuen wenn du dich melden tust bei mir !!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-05-2015, 18:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ob das nach 9 Jahren was wird .....

Mein Vorschlag irgendwas mit :
DirectoryIterator
FilterIterator
iterator_apply()
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.