Was mach ich falsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antwortet
    Hi !

    Ich habe das Problem gefunden. Hing an der for-Schleife. Die Bedingung "$i >= 6" muß "$i <= 6" heißen.

    n0NAMe

    Einen Kommentar schreiben:


  • n0NAMe
    hat ein Thema erstellt Was mach ich falsch ?.

    Was mach ich falsch ?

    Hi !

    Ich möchte eigentlich nur ne Datei (6 zeilen mit jeweils einer Zahl (z.B. 1. Zeile : 3 / 2. Zeile : 10 ...) zuerst auslesen, dann einen bestimmten Wert um 1 hochsetzen und danach die gesamten Zeilen wieder in die Datei schreiben, aber entweder bekomme ich ne leere Datei (fopen mit "w(+)") oder er schreibt nichts rein und liest nichts raus (fopen mit "r+). Die Datei "$dateiname" befindet sich erstmal lokal bei mir auf der Platte. Darauf sollte ich geügend Rechte haben. Der ganze Kram hat auf funktioniert, als ich 6 einzelne Dateien hatte.

    ------------------------------------------------
    ...
    $datei = fopen($dateiname, "r");
    for ($i = 1; $i >= 6; $i++)
    {
    $wert[$i] = fgets($datei, 10);
    }
    fclose($datei);
    Switch ($auswahl)
    {
    Case "1" :
    $wert[1] = $wert[1] + 1;
    break;
    Case "2" :
    $wert[2] = $wert[2] + 1;
    break;

    *** usw. ***

    } // Ende Switch
    $datei = fopen($dateiname, "r+");
    if ($datei)
    {
    for ($i = 1; $i >= 6; $i++)
    {
    fwrite($datei, $wert[$i]);
    } else {
    echo "Fehler beim Schreiben";
    }
    fclose($datei_pointer}
    -------------------------------------------------


    HILFE !!! Ich könnte kotzen, weil ich den Fehler nicht finde.

    n0NAMe
Lädt...
X