[REGEX] Anfänger braucht hilfe beim Rechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Anfänger braucht hilfe beim Rechnen

    Habe mir ein Script geschrieben um Online Zeiten zu erfassen, nun möchte ich aus meiner start und endzeit die Gesamtzeit die ich beim Kunden war ermitteln. Wie gehe ich am besten vor??? Wenn Timestamp wie? wäre sehr nett wenn ihr das Script mal kurz überfliegt und mir ein paar Lösungsvorschläge anbietet...

    Danke im vorraus Roofter

    HTML Maske

    <html>

    <head>

    <title>blablabla</title>
    </head>

    <body background="lh-bg-signet.jpg">

    <form name="beitrag" method="POST" action="zeiterfassung.php">
    <h1><font color=#0000FF>Zeiterfassungssystem </font></h1>
    <br>
    Kunde: <br>
    <input type="text" name="kunde" size="30" /><br><br>
    <br>

    Datum: <br>
    <input type="text" name="datum" size="30" /><br><br>
    <br>

    Materialien: <br>
    <input type="text" name="materialien" size="30" /><br><br>

    Startzeit: <br>
    <input type="text" name="startzeit" size="15" /><br><br>
    <br>


    Endzeit: <br>
    <input type="text" name="endzeit" size="15" /><br><br>
    <br>


    Tätigkeitsbeschreibung: <br>
    <textarea cols="60" rows="10" name="beschreibung"></textarea><br><br/><br>
    <input type="submit" value="In CSV Speichern !"/>
    <input type="reset" value="Zurücksetzen"/>

    </form>

    </body>
    </html>

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    PHP Script schreibt CSV Datei... Wie errechne ich jetzt am besten die Gesamtzeit in Stunden aus start und endzeit?



    <?php



    $fname = "zeiten_tim.csv";

    $str = $_POST["kunde"].';'.$_POST["datum"].';'.$_POST["startzeit"].';'.$_POST["endzeit"].';'.$_POST["materialien"].';'.$_POST["beschreibung"].';'."\r\n";

    $errorMessage = "Fehler beim Zugriff auf die Datei $fname";

    @ $fp = fopen($fname, 'a');
    if(!$fp) {
    echo $errorMessage;
    exit;

    }
    @ $fbytes = fwrite($fp, $str);
    if(!$fbytes) {
    echo $errorMessage;
    exit;
    }

    echo "$fbytes Byte wurden gespeichert.";
    fclose($fp);

    ?>

  • #2
    ich suche gerade dein regex problem und deine ansätze?

    und lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      dejavu?

      kann es sein, daß du den selben post gestern in einem anderen forum gepostet hast? ok, abgesehen davon, daß du gestern noch nicht wußtest, daß du timestamps verwenden willst ... warum führst du nicht das original weiter?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Ja da wird mir ja nciht mit geholfen suche ja nur ledeglich eienen Denkanstoss wie ich mit dem timestamp am besten anfange

        Kommentar


        • #5
          ich glaube du hast immer noch nicht gelesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

          und das auch noch nicht http://www.php.net

          Kommentar

          Lädt...
          X