Sichern von Mysql daten über php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sqldatei herunterladen

    Habe das Thema schon in meine letzten Thread angesprochen ist aber viel. besser wenn ich es mit einem neuen versuche.

    Wie kann ich einen *.sql Datei downloaden. Wenn ich einen ganz normalen Link daruaf setze wird durch anklicken des Link nur die Datei geöffnet! ich möchte aber einen Link erstellen durch den direkt das download fenster geöffnet wird!!

    Habe schon Lösungsansätze mit fopen gehört aber das funktioniert nicht so wie ich mir es vorstelle!

    Danke für jede antwort

    Kommentar


    • #17
      Lass dir die SQL-Datei doch einfach per E-Mail zuschicken

      Kommentar


      • #18
        Re: Sqldatei herunterladen

        Original geschrieben von GMARiNGER
        besser wenn ich es mit einem neuen versuche
        nein!

        *doublemerge*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          Client Server

          Habe jetz noch eine Frage zu dieser Lösung.
          wenn ich jetz von einem Client Computer aus auf die Datenbank zugreife und eine Pfad in $file_target (z.b. C:\sicherung\sicherung.sql) angebe, wird die Datei dann auf der Festplatte des Servers gespeichert oder die des Clienten?

          PHP-Code:
          <?php
          function download($file_source$file_target) {
                 
          $rh fopen($file_source'rb');
                 
          $wh fopen($file_target'wb');
                 if (
          $rh===false || $wh===false) {
          // error reading or opening file
                     
          return true;
                 }
                 while (!
          feof($rh)) {
                     if (
          fwrite($whfread($rh1024)) === FALSE) {
                             
          // 'Download error: Cannot write to file ('.$file_target.')';
                             
          return true;
                         }
                 }
                 
          fclose($rh);
                 
          fclose($wh);
                 
          // No error
                 
          return false;
             }
          ?>

          Kommentar


          • #20
            Re: Client Server

            Original geschrieben von GMARiNGER
            Habe jetz noch eine Frage zu dieser Lösung.
            wenn ich jetz von einem Client Computer aus auf die Datenbank zugreife und eine Pfad in $file_target (z.b. C:\sicherung\sicherung.sql) angebe, wird die Datei dann auf der Festplatte des Servers gespeichert oder die des Clienten?
            Du hast keine Ahnung, was in diesem Fall Server und was Client ist.

            Der Rechner, auf dem das PHP-Script ausgeführt wird, ist der Server - auch wenn es dein Computer zu Hause ist!

            Kommentar

            Lädt...
            X