post2host

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber wie bitte soll ich dem Formular dann bitte variable Daten übergeben?
    Ich steh heut echt auf dem Schlauch.. (google mein Freund.. *grml*)

    Kommentar


    • #32
      Naja, rein logisch betrachtet sollte es ja über refferer/Data_to_send funktionieren, nur muss ich dem Script ja irgendwie mitteilen welches feld/felder er ansprechen soll etc.

      Wie soll das gehen? Kenn mich mit der Funktion kein Stück aus, im Manual steht auch nur dieses eine Beispiel..

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von Philbil
        Kenn mich mit der Funktion kein Stück aus, im Manual steht auch nur dieses eine Beispiel..
        In dem von dir selbst hier gesposteten Beispiel siehst du doch einen Beispielwert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #34
          Ja, diesen Wert habe ich aber immer mit $_GET als Value in die Textarea "geladen". Funktioniert so aber nicht, wie also dann?

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von Philbil
            Funktioniert so aber nicht, wie also dann?
            OK, jetzt bitte noch mal klar und deutlich:

            Was willst du erreichen, und was funktioniert daran nicht?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #36
              Okay..

              Ich habe ein Formular gebastelt, eine textarea, ein Absende Button, ein paar hidden Inputs.
              Dieses Formular sendet seine Daten irgendwohin.

              Nun soll das post2host Script dieses Formular von Zeit zu Zeit selbstständig mit Daten füllen und abschicken.

              Das Problem besteht erstmal darin, zu verstehen, wie das gehen soll. Wie übermittelt das post2host Script spezifische Daten an das Formular, bzw wie verarbeitet das Formular die Daten.

              Wenn ich mein Formular nehme, das post2host Script ausführe, bekomme ich zwar immer "go send bla" Meldungen, aber die sind ja auch keiner Bedingung vorausgesetzt.
              Was muss ich also machen, damit ich das Formular automatisiert füllen/abschicken lassen kann?

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Philbil
                Nun soll das post2host Script dieses Formular von Zeit zu Zeit selbstständig mit Daten füllen und abschicken.
                Dieser post2host-Scriptschnippsel füllt kein Formular aus, sonder macht genau das, was sein Name sagt: Er versendet einen POST-Request über PHP.
                Dein HTML-Formular ist dabei überhaupt nicht im Spiel.
                Das Problem besteht erstmal darin, zu verstehen, wie das gehen soll. Wie übermittelt das post2host Script spezifische Daten an das Formular,
                Gar nicht.
                (Bzw., es wäre kaum sinnvoll.
                Wenn, dann möchtest du etwas an die Ressource schicken, die du in deinem HTML-Formular auch als action angegeben hättest.)
                bzw wie verarbeitet das Formular die Daten.
                Gar nicht.
                Die bei action angegebene Ressource bekommt die Daten übergeben und verarbeitet sie.
                Wenn ich mein Formular nehme, das post2host Script ausführe, bekomme ich zwar immer "go send bla" Meldungen, aber die sind ja auch keiner Bedingung vorausgesetzt.
                Von welchen Bedingungen redest du jetzt schon wieder ...?
                Was muss ich also machen, damit ich das Formular automatisiert füllen/abschicken lassen kann?
                Wenn du wirklich dein HTML-Formular "ausfüllen" lassen willst, dann müsste dies natürlich clientseitig geschehen.
                Wenn du aber nur einen POST-Request an die Zieladresse absetzen willst ... dann hast du doch bereits alles, was du dafür brauchst.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #38
                  Achsoo, verstehe!

                  Dann frage ich mich nur eins: der in der Form Action angegebenen Datei, welche die Daten verarbeitet, schicke ich die spezifischen Daten. Unbedingt von Nöten sind einmal der Inhalt der Textarea, sowie eine Id, die normalerweise in einem hidden Feld steckt.

                  Ich versteh da den Grundsatz nicht, ich muss der Datei doch mitteilen, "Hallo, dies ist die ID, dies der Content den du verarbeiten sollst", nur wie soll ich das machen?!? Über Values?

                  Beisp.:

                  das versteckte id Feld heißt "id", also übergebe ich die id wie folgt: "addreply.php?id=20" ?
                  Wenn ja, wie stell ich das dann bitte mit einer Textarea an? Die hat bekanntlich keinen Value..

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von Philbil
                    Unbedingt von Nöten sind einmal der Inhalt der Textarea, sowie eine Id, die normalerweise in einem hidden Feld steckt.
                    Wenn du den Wert dieser ID nicht kennst - ja, dann müsstest du natürlich erst mal die Formularseite mit PHP einlesen und parsen, um da ranzukommen.
                    Da sowas allerdings idR. zur Vermeidung von Spam, Schutz vor automatisiertem Ausfüllen von Formularen o.ä. eingesetzt wird, frage ich mich langsam, was du vorhast ...
                    Ich versteh da den Grundsatz nicht, ich muss der Datei doch mitteilen, "Hallo, dies ist die ID, dies der Content den du verarbeiten sollst", nur wie soll ich das machen?!? Über Values?
                    Da kann ich dich nur noch mal auf dein Beispiel verweisen, welches diese Information bereits enthält.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #40
                      Nein, die ID und alles kenn ich.

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von Philbil
                        Nein, die ID und alles kenn ich.
                        Na dann leg los.
                        Versuche zu verstehen, wie die Übergabe von Parametern in deinem Beispiel gemacht wird - und wende es analog an.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #42
                          Okay, ich habs endlich komplett verstanden.. vielen Dank für eure Geduld.

                          Eine beiläufige Frage habe ich aber noch: Ich hab das nun mal mit einem Login probiert, es wird sich eingeloggt, allerdings wird dann auf die index.php weitergeleitet, nur eben auf meinem Server, da die Pfade nicht absolut sind.

                          Wie lässt sich dieses Problem umgehen?

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von Philbil
                            allerdings wird dann auf die index.php weitergeleitet,
                            Wie?
                            nur eben auf meinem Server, da die Pfade nicht absolut sind.
                            Wie lässt sich dieses Problem umgehen?
                            In dem du den Pfad notfalls ergänzt, und die Seite dann selber aufrufst bzw. dahin weiterleitest.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie? Nun, wenn ich mich einlogge, steht dort "Danke für ihre Anmeldung... sie werden weitergeleitet" und dann werde ich wohl mittels meta refresh an die index.php des Forums geleitet. Da diese aber scheinbar nicht absolut ist, werde ich/das Script nicht auf die Forums Index, sondern auf die (nichtvorhandene) index.php in dem Ordner des Scriptes weitergeleitet.

                              Da soll es mir möglich sein, den Pfad zu ergänzen?? Wüsste wirklich nicht wie..

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn du einen POST-Request per PHP absetzt, dann landet die Antwort natürlich auch erst mal bei deinem Script.

                                Wenn du per meta refresh weitergeleitet wirst, dann hast du ja sicher diese Antwort des anderen Servers an deinen Client ausgegeben.
                                Also könntest du vor dieser Ausgabe das Dokument parsen, und den Weiterleitungs-URL zu einem absoluten ergänzen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X