Skripte zeitgesteuert aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Andere Lösung!??

    Gibt es nicht noch andere Lösungen!???


    Also bei meinem kleinen Spielchen soll das so ablaufen!

    Man ist Trainer eines Teams und hat einstellmöglichkeiten für das training!

    Und jeden Tag um meinetwegen 15.00 soll das Training ausgeführt werden!!!

    Jemand Ideen?

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Sorry bin wohl auf neues Thema anstatt antworten gekommen also nochmal problem:


      wie schreib ich das in php das jeweils um 15.00 ein skript augeführt wird!!!????

      Kommentar


      • #18
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3125

        Kommentar


        • #19
          Sehe ich das jetzt richtig und es gibt keine andere Möglichkeit??

          Oder könnte mir das mal jemand nach Art : für ganz doofe erklären wie ich ein script automatisch zeitgesteuert aufrufen lassen kann ohne das ich was mache??

          gruß

          Kommentar


          • #20
            Cron-Jobs kannst Du i.d.R. nur ausführen, wenn Du direkten Zugang zu Deinem Server hast. Das erlauben die meisten Provider leider nicht.

            Eine Alternative mit einigen Haken wäre, einen Uptime-Monitor-Service (wie z.B. http://www.websitetools4u.com/online...memonitor.htm, hab ich aber keine Erfahrungen mit!) zu missbrauchen, stündlich (oder wie auch immer) eine PHP-Datei aufzurufen. Diese schaut dann, ob es bereits 15 Uhr ist. Wenn ja, führt sie die gewünschte Aktion aus, ansonsten tut sie gar nix. Kann halt sehr ungenau sein, je nach Messintervall des Dienstes.

            Kommentar


            • #21
              Noch was: Wenn Du etwas Geld investieren willst: Für 10 Dollar im Jahr bietet cronservice.com genau das was Du brauchst.

              Kommentar


              • #22
                nj gebe noch eine anjdere alternative. wie wäre es wenn du auf der seite die aufgerufen wird einefach ein script einbaust welches gleich die db nach deinen kriterien durchsucht. und dann die funktion ausführt. und anschliessend eine varaible in eine db oder so setzt das das script schon ausgeführt ist und nicht wieder ausgeführt werden muss. wenn eh einige leute auf die siete kommen dann kannst du es jau so schalten das php schaut wie spät es ist +/- 1 Stunde und das script surchstartet. oder du einfach dienen homepc oder so hernimmst und dem sagst im tasplaner er soll um 15h jeden tag die seite kurz öffnen und das script starten ;-)
                wäre auch eine möglichkeit falls dir 10€ zu schade sind
                bei fragen immer
                windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
                linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
                --
                php-forum.at


                >>>>dont ask me why<<<<

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Sky,

                  du hast geschrieben dass mit nachfolgendem Befehl der cronjob bei dir einwandfrei läuft:
                  0 * * * * lynx -dump http://server/script.php

                  ich verwende:
                  15 19 * * * lynx -dump http://hohenloher-immobilien.de/mail.php

                  und es geht nicht, finde auch keinen Fehler

                  zur Info: bin bei Puretec und habe ein ausreichendes Paket. das Skript mail.php wir einfach nicht gestartet zur gegebenen Zeit,
                  was mache ich hier falsch?
                  Muß man da noch irgendwas beachten, verwende den vi-editor um den cronjob zu schreiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    muss da nicht noch der Handler für php angegeben werden?
                    pfadzuphp/php xyz.php
                    bzw. erste Zeile in xyz.php:
                    #pfadzuphpexe/php

                    mir war so ...
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Ralf
                      zur Info: bin bei Puretec und habe ein ausreichendes Paket. das Skript mail.php wir einfach nicht gestartet zur gegebenen Zeit,
                      was mache ich hier falsch?
                      Muß man da noch irgendwas beachten, verwende den vi-editor um den cronjob zu schreiben. [/B]
                      Ich glaube bei Puretec haben die Crontab abgeschaltet.
                      mach mal "ps ax|grep cron" auf der shell und check ob der cron läuft.
                      -- Bat[e] / pixelcore.com

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Titus
                        muss da nicht noch der Handler für php angegeben werden?
                        pfadzuphp/php xyz.php
                        bzw. erste Zeile in xyz.php:
                        #pfadzuphpexe/php

                        mir war so ...
                        Nein.
                        #! /usr/local/bin/php -q

                        sollte in den header nur rein, wenn du dein script ausführbar machst du nicht mit php direkt aufrufst. Dann sollte deine Shell die erste zeile auslesen und den passenen interpreter aufrufen.

                        ./script.php
                        Hier header erforderlich

                        /usr/local/bin/php -q script.php
                        hier nicht.
                        -- Bat[e] / pixelcore.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X