If Else

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich würde sagen das hört sich logisch an was du schreibst und ich werde das mal so angehen dann mal.

    Thx a lot...

    Kommentar


    • #17
      @topicstarter
      Hast du dir den Tipp von asp2php mal zu Herzen genommen und verstanden was das für deinen Code bedeutet ? V.a. da du selbst schreibst, dass globals off seien.
      Du kannst bei globals off einfach nicht direkt auf die mittels eines Forms übermittelten Vars zugreifen, sondern musst
      PHP-Code:
      $email $_POST['email']; 
      machen...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Mhh na ja das versteh ich nicht so ganz.
        Ich seh schon ich muss noch viel lernen und mir viele weitere Bücher kaufen.

        Für heute solls gut sein habe gerade mal noch rungetestet aber bis jetzt ohne Erfolg.

        Aber wir machen immer weiter und weiter und weiter bla bla bla.

        Irgendwann lern selbst ich das noch... *hust*

        Kommentar


        • #19
          Sssoooooo,

          Problem gelöst funzt wie es scheint alles.

          Ich wollte Euch die Auflösung des Problems nicht schuldig bleiben.

          A. lag es wohl wie geschrieben an dem das der Text am Ende nicht in PHP eingefügt war sondern ausserhalb des Codes (glaub ich zumindest )

          aber

          was das merkwürdige ist ( ich hatte es zwar schon gestern probiert aber glaube ich den Server nicht neu gestartet lol wie superdoof ) lag es wohl an

          den " REGISTER_GLOBALS"

          Die sind nun on und nun funzt es !!!

          Ist es ok wenn die on sind oder ist das irgendwie von Nachteil ????

          Danke Euch allen nochmals !!!

          Greetz...

          Kommentar


          • #20
            http://de3.php.net/manual/en/security.globals.php
            http://php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

            Kommentar


            • #21
              Na sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.

              Habe den Code an bei meinem Anbieter hochgeladen und der scheint PHP Register Globals on zu haben den das Script läuft dort ohne Probleme.

              Kann den dann ja an meinem Testserver wieder auf off setzen.

              Ausserdem ist mein Testserver eh die meiste Zeit aus und nur zum Programmieren lernen aktiviert.

              Kommentar


              • #22
                Sry ich weiß noobfrage, aber ich bin zu faul nachzuschlagen....was bewirkt das "strlen($variable)" ? Also wenn du es danach == 0 setzt heißt dass, das die anzahl der buchstaben durch strlen gezählt wird?

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  strlen prüft ob eine Zeichenkette vorhanden bzw. gefüllt ist.

                  In meinem Fall prüft strlen ob eine Eingabe in den Feldern des Kontaktformulrs gemacht wurde.

                  Sind die Variablen leer dann wird eine Meldung ausgegeben das bitte die Eingaben gemacht werden sollen.

                  Greetz

                  www.JonsRoom.de.vu

                  Kommentar


                  • #24
                    Und was wird durch strlen($variable) ausgegeben? Ein Zahlen wert oder? 0 für ungefüllt und 1 für gefüllt oder die zahl der eingegebenen zeichen?

                    Kommentar


                    • #25
                      http://de2.php.net/manual/en/function.strlen.php gibt antworten.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ist zwar nur ein schönheitsfehler, aber ich würde anstelle von [COLOR=green]strlen()[/COLOR] eher [COLOR=green]Isset()[/COLOR] oder [COLOR=green]empty()[/COLOR] benutzen. Wenn die Variable leer übergeben wird, meckert PHP je nach error level mit einem

                        Undefined variable: name in....bla

                        Das gilt natürlich auch für die kurzform

                        PHP-Code:
                        if (!$var) { //...tu was 
                        Ist zwar nicht so bedeutend, man sollte es aber wissen. Ansonsten kann man das natürlich machen wie man will. Bei empty() gibt es aber ein paar besonderheiten, daher lieber erst einmal nachlesen:
                        empty
                        [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X