[PHP5] Problem mit dem Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von wahsaga Macht dir das Spaß, ständig irrelevanten Kram zu posten - oder bist du zu mehr einfach nicht in der Lage? [/B]
    Mit biem überprüfen gibts auch keine fehler meinte ich dass wenn ich den Befehl in sql eintippe es keine Fehler gibt, wegen dem quote Tag, dachte sieht übersichtlicher aus wenn ich ihn benutze.

    MfG

    Kommentar


    • #17
      @wahsaga
      doch - steckt in $sql_order


      @Threadstarter
      mach mal statt
      PHP-Code:
      $sql_data mysql_query($sql_query$bx_db['con']) OR 
              
      bx_error_sql($bx_file'bx_sql_select'mysql_error($bx_db['con'])); 
      das da:

      PHP-Code:
      $sql_data mysql_query($sql_query$bx_db['con']) OR 
              die(
      mysql_error($bx_db['con'])."<br /><br/>".$sql_query); 
      EDIT:
      @wahsaga
      sorry, hab vorhin den Post mit der Query-Ausgabe ned gesehen
      Zuletzt geändert von Quetschi; 24.03.2006, 11:46.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        danke quetschi für den tip, nun kommt als Ausgabe :

        SELECT threads_id, threads_headline, threads_time FROM bxcp_threads WHERE threads_time DESC LIMIT 4,1

        Kommentar


        • #19
          Ok, jetzt ist dir hoffentlich klar, wo die Fehler in deiner Query liegen!?!
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            anscheinend bei DESC LIMIT 4,1

            Kommentar


            • #21
              also bei mir sieht eine Abfrage ungefähr so aus

              Code:
              SELECT y.x, y.a, y.b FROM y
              WHERE y.x = 1
              ORDER BY y.a DESC
              LIMIT 0,30
              Bei dir fehlt mir entweder das eine oder andere - oder aber es ist teilweise was überflüssig - oder bei dir vielleicht sogar beides.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #22
                Ich habs jetzt

                PHP-Code:
                $bx_board bx_sql_select($bx_file,'threads',$select,$order,0,4); 
                durch

                PHP-Code:
                $bx_board bx_sql_select($bx_file,'threads',$select,1,$order,0,4); 
                ersetzt, nun sind zwar die Fehler verschwunden aber ausgelesen wird das so:

                19.03.2006 um 17:40 Uhr - Array
                18.03.2006 um 15:42 Uhr - Array

                bzw anstatt die Headline steht da Array

                Kommentar


                • #23
                  und wie zum Henker sollen wir erahnen, was die Funtionen machen, die du hier aufrufst?
                  PHP-Code:
                  $secure_headline bx_secure($lala['threads_headline']);
                          echo 
                  bx_link($secure_headline,'threads','view','id=' $lala['threads_id']); 
                  du bekommst da halt ein Array zurück also verarbeite es wie ein Array oder schreib deine Funktion so um dass ein String oder sonstwas zurückkommt - mach einfach mal:

                  PHP-Code:
                         var_dump(bx_link($secure_headline,'threads','view','id=' $lala['threads_id'])); 
                  dir fehlen schon noch Grundlagen in PHP,MySql und in Sachen "Wie stelle ich meine Fragen richtig"!
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    danke allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen habs endlich hingekriegt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X