Schleifen-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ah, oder so... Das mit den einfachen Anführungszeichen war eigentlich ein Tippfehler. Als es nicht klappte bin ich dann beim Durchsuchen drauf gestoßen. Aber danke noch einmal für den Hinweis.

    Zum Thema num: Sehr schön! Ich hatte eine andere Lösung. Dann doch etwas umständlicher als Deine elegante Lösung.
    PHP-Code:
    $link = array(); // drittes leeres array
    for($w=0$w <count($data); $w++) {
       
    $link[$data[$w]] = $idholder[$w];

    Und dann sah der Link entsprechend so aus:
    PHP-Code:
    echo "\t<td><a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?num=".$link[$i]."\">".$i."</a></td>\n"
    Also eigentlich schon recht ähnlich. Nur dass Deine Lösung weniger Code ist und - ich denke einmal auch - schneller ist!?
    Können die mich nicht vor dem Frühstück töten?

    Kommentar


    • #17
      ich würd die sache ganz anders angehn:

      PHP-Code:
      $sql "SELECT * FROM ....... ORDER BY tag ASC";
      $result mysql_query($sql); // alles für den monat aus der db lesen, sortiert nach tag(!!!!!)

      if (mysql_num_rows($result) > 0) { // falls einträge vorhanden...
            
      $row mysql_fetch_assoc($result); // ... erste zeile lesen und ....

             
      for ($i=1$i<=30$i++){ // ...monat durchlaufen
                      
      if ($row['tag'] == $i) { // aktuelle zeile passt zu aktuellem tag ...
                            
      echo 'link '.$row['id']; // ...datensatz verarbeiten
                            
      $row mysql_fetch_assoc($result); // nächste zeile lesen
                      
      }
                      else {
                            echo 
      'kein link';
                      }
             }
      }

      mysql_free_result($result); 
      so hast du keine zusätzliche überflüssige schleife und musst nicht alle daten in irgendwelchen arrays zwischenspeichern

      Kommentar

      Lädt...
      X