Telefonnummer aus PHP wählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonnummer aus PHP wählen

    Hallo zusammen. Das ist hier mein erstes posting. Ich habe eine Anforderung für die ich bisher keine Lösung finde.

    Ich möchte aus PHP eine Telefonnummer wählen. Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe.



    Tommy

  • #2
    Nur mit PHP geht das nicht, müsstest schon nen Anbieter finden den du dafür benutzen kannst

    Kommentar


    • #3
      Was wäre denn so ein Anbieter? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

      Bei klicktel habe ich mal gesehen das die das irgendiwe mit skype machen.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Grundlegendes. Was genau willst Du machen? Von Deinem Rechner oder einem Webserver im Rechenzentrum aus?

        Du kannst mit PHP maximal ein Tool aufrufen, das eine Telefonnummer wählt. Um Dir dazu Tips geben zu können, müssen wir aber genauer wissen, was Du vorhast.

        Kommentar


        • #5
          Ok das ist kein Problem hier einige Details:

          Netzwerk mit 5 Usern
          Auf einem neutralem PC habe ich XAMP mit MySQL als Server laufen

          Die Mitarbeiter bekommen den Kunden incl. Telefnonnummer in der PHP Maske angezeigt.
          Diese Telefonnummer möchte ich irgendwie wählen.

          Telefonanlage mit Tapi ist vorhanden.


          Reicht das an Details?

          Kommentar


          • #6
            Ich kenn mich mit TAPI nicht aus, aber AFAIK und IMHO müsstest du ein programm schreiben das mit TAPI arbeitet, und dessen Interface du mit PHP ansprechen könntest. Bei Google hab ich auf anhieb keine TAPI-PHP schnittstelle gefunden...

            Kommentar


            • #7
              Bei google habe ich auch nichts gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das noch keiner gemacht hat. Das muss es doch geben.

              Kommentar

              Lädt...
              X