6 Checkboxen in ein Datenfeld in DB speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    like '%$Auswahl1%'

    ist denn $Auswahl1 auch die richtige variable?

    lass dir den Inhalt mal ausgeben (echo)..

    vielleicht steht ja nix drin..

    register_globals?

    greetz high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #17
      Spezielle Select Anweisung funtioniert nicht!

      Hallo, ich komm einfach mit einem SELECT nicht zurecht.

      Folgende Abfrage funktioniert ohne Probleme. Dabei bekomme ich alle Datensätze angezeigt:

      PHP-Code:
      <?php
      include("db_connect_pw.php");
      $result mysql_query("SELECT * FROM zukunftsinvestments ORDER BY ID DESC");
      $reihen mysql_num_rows($result);
      $zeigen floor($reihen 100);
      if(!
      $start) { $start 0; }
      $result1 mysql_query("SELECT * from zukunftsinvestments order by ID desc limit $start,100");
      ?>
      Aber bei folgender Abfrage bekomme ich auch alle Datensätze angezeigt, obwohl ich in der Auswahl1 (=Textfeld) einen Ortnamen eingebe, welcher in der Tabelle unter ORT auch gespeichert ist.

      PHP-Code:
        <?php
      include("db_connect_pw.php");
      $result mysql_query("SELECT * FROM zukunftsinvestments where Ort like '$Auswahl1%' ORDER BY ID DESC");
      $reihen mysql_num_rows($result);
      $zeigen floor($reihen 100);
      if(!
      $start) { $start 0; }
      $result1 mysql_query("SELECT * from zukunftsinvestments where Ort like '$Auswahl1%' order by ID desc limit $start,100");
      ?>
      Ich habe auch versucht, anstelle von $Auswahl1% nur $Auswahl1 einzugeben. Da erhalte ich überhaupt kein Ergebnis.

      Woran kann das nur liegen?

      PS: Ich habe diesbezüglich schon in einem Post geschrieben, aber das hat mit der Überschrift nichts mit diesem Problem zu tun, dadurch hatte ich mir gedacht, dass ich ein neues Öffne, wo es nur um diesen Bereich geht.

      LG, m-werk
      LG, m-werk

      Kommentar


      • #18
        Re: Spezielle Select Anweisung funtioniert nicht!

        Bleibe in deinem Thread zum Thema, und unterlasse Doppelpostings!
        *zusammenführ*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Alles klar, ich hatte mir nur gedacht, da dieses Problem nichts mit diesem Thread zu tun hatte, öffne ich ein neues, wo es nur um dieses geht.

          Folgendes:

          Ich habe jetzt %$Auswahl1% auch eingebaut. Ich bekomme alle Orte, welche in der Tabelle stehen, obwohl ich im Textfeld den Ort eingegeben habe.

          Weiters habe ich "register_Globals=OFF" stehen. Daran kann ich nichts ändern, da ich nicht der Serverbetreiber bin und die haben gesagt, dass sie es nicht umstellen werden.
          LG, m-werk

          Kommentar


          • #20
            GELÖST

            So, ich habs gelöst. Ich habe folgendes vergessen:

            PHP-Code:
            $Auswahl=trim($HTTP_POST_VARS['Auswahl']); 
            Nun sieht mein code so aus und es funktioniert alles.

            PHP-Code:
            $Auswahl=trim($HTTP_POST_VARS['Auswahl']);
            include(
            "db_connect_pw.php");
            $result mysql_query("SELECT * FROM zukunftsinvestments where Ort like '$Auswahl' ORDER BY ID DESC");
            $reihen mysql_num_rows($result);
            $zeigen floor($reihen 100);
            if(!
            $start) { $start 0; }
            $result1 mysql_query("SELECT * from zukunftsinvestments where Ort like '$Auswahl' order by ID desc limit $start,100");
            ?> 
            LG, m-werk
            LG, m-werk

            Kommentar


            • #21
              Re: GELÖST

              Das sollte aber in halbwegs aktuellen PHP-Versionen natürlich so heißen:
              PHP-Code:
              $Auswahl=trim($_POST['Auswahl']); 
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                DANKE für die Info, hab dies schon umgeändert.

                LG, m-werk
                LG, m-werk

                Kommentar

                Lädt...
                X